idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Start der Masterbewerbungen an der FH Jena
„Schau über den Tellerrand“ so lautete die kürzliche Aufforderung der Absolventen des Masterstudiengangs Optometrie/Vision Science der FH Jena, Alex Müntz und Hendrik Walther, an ihre jüngeren Kommilitonen.
Beide Studenten hatten während der Master-Informationstage der Jenaer Hochschule sowohl die Erfahrungen ihrer Auslandspraktika an der Cardiff University im britischen Wales vorgestellt, als auch ihre Eindrücke von der School of Optometry der University of Waterloo in Canada, wo sie ihre Masterarbeit vorbereiten.
Alle Masterstudiengänge der FH Jena wurden bei den Informationsveranstaltungen präsentiert. Prof. Dr. Martin Garzke, Dekan des Fachbereichs Maschinenbau, verdeutlichte in seinem Vortrag die Berufschancen für die Absolventen des Masterstudiengangs Maschinenbau und der weiteren Ingenieurberufe. Viele Referenten wiesen in ihren Vorträgen auch auf das nötige persönliche Engagement hin: so sind Interesse, Enthusiasmus und viel Fleiß unerlässlich für die berufliche Karriere.
Die FH Jena bietet eine Reihe ingenieurtechnischer Masterstudiengänge an, unter anderem auch Raumfahrtelektronik, Systemdesign, Mechatronik sowie Laser- und Optotechnologien. Die enge Vernetzung der Hochschule mit regionaler und überregionaler Wirtschaft ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen einen sicheren Übergang ins Berufsleben.
Für das Sommersemester 2011 können sich Studieninteressierte für insgesamt zehn Masterstudiengänge bewerben, darunter auch für den neuen Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) sowie für Wirtschaftsingenieurwesen, General Management und Soziale Arbeit.
Weitere Informationen: http://www.master.fh-jena.de
Kontakt: Elvira Hädicke
Email: master@fh-jena.de
Die Fachhochschule Jena
Foto: Peter Mimietz
None
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils
interdisciplinary
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).