idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Veranstaltungsreihe der GI-Fachgruppe EMISA und des Instituts Arbeit und Technik
Die Themen "E-Society" und "Personalentwicklung in der New Economy" beschließen die Workshop-Reihe "Soziotechnische Systeme der New-Economy", die das Institut Arbeit und Technik (IAT/Gelsenkirchen) gemeinsam mit der Fachgruppe EMISA (Entwicklungsmethoden für Informationssysteme und deren Anwendung) der Gesellschaft für Informatik e.V. in diesem Herbst organisiert.
Am 30. November 2001 geht es im Wissenschaftspark Gelsenkirchen unter dem Stichwort "E-Society" um Bürger, Staat und Wirtschaft im elektronischen Zeitalter. Welche Zukunftsperspektiven hat eine Gesellschaft, die immer mehr ihrer Prozesse elek-tronisch unterstützt - und sich damit von ihnen abhängig macht? Programm und Anmeldung unter: http://iat-info.iatge.de/abteil/ps/emisa/ws2001/flyer_ws3.pdf.
Am 14. Dezember 2001, ebenfalls im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, stehen Organisationsentwicklung und Personalmanagement in der IT-Branche auf dem Programm. Diskutiert wird u.a. "Wie Beschäftigte zu Produktentwicklern werden" und "Qualifikatorische Konsequenzen der New Economy und des E-Learning in virtuellen Gemeinschaften".
Programm und Anmeldung unter: http://iat-info.iatge.de/abteil/ps/emisa/ws2001/flyer_ws4.pdf.
Für weitere Fragen steht
Ihnen zur Verfügung:
Dr.-Ing. Hansjürgen Paul
Telefon:0209.1707-229
Telefax: 0209.1707-245
E-mail: paul@iatge.de
Pressereferentin
Claudia Braczko
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Tel.: +49-209/1707-176
Fax: +49-209/1707-110
E-Mail: braczko@iatge.de
http://iat-info.iatge.de
http://iat-info.iatge.de/abteil/ps/emisa/ws2001/index.html
Criteria of this press release:
Information technology, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).