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Wissenschaft
Jenaer Hochschule startet Werbetour in Nürnberg
Am 21. März startete die Fachhochschule Jena ihre diesjährige Roadshow im Franken-Center Nürnberg. Bei bestem Frühlingswetter informierte die Hochschule Schülerinnen und Schüler der fränkischen Metropole über Studienperspektiven in Jena.
Mit großen Augen verfolgten die Nürnberger den Aufbau eines riesigen Stuhls, der die Interessenten dazu einlud, Platz zu nehmen – hier in Nürnberg und hoffentlich bald in Jena an der Fachhochschule. Unter dem Motto: „Mein linker, linker Platz ist leer … wir wünschen uns nur Dich hierher!“ fordert die Werbeaktion, die von der Hochschule gemeinsam mit der Agentur Art-Kon-Tor konzipiert wurde, die Schüler auf, ihren Studienplatz an der FH Jena „einzunehmen“.
Wer mutig genug war, auf den großen Stuhl zu klettern, wurde fotografiert und erhielt ein Sitzkissen zur Belohnung, das die angehenden Studenten außerdem zum Hochschulinformationstag am 9. April nach Jena einlädt. Alle Fotos der Jugendlichen können auf der Schüler-Seite im Internet: http://gostudy.fh-jena.de – bewertet werden. Das Foto mit den meisten Klicks wird prämiert.
Die „Studienwerbung zum Anfassen“ findet in diesen Tagen in acht verschiedenen deutschen Städten statt. Neben Nürnberg und Bamberg besucht das Team auch Würzburg, Fulda, Kassel, Göttingen, Braunschweig und Hannover.
Katharina Heidecke
Kontakt:
Anja Hartmann, Leiterin Prorektoramt
Anja.Hartmann@fh-jena.de
Teammitglied Martin Staats, Student der Sozialen Arbeit im Fachbereich Sozialwesen der FH Jena, stel ...
Foto: Heidecke
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Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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