idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/16/2001 15:26

Zwei Länder - ein Ziel

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf Presse- und Informationsstelle
Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

    Die Hochschule Wismar läßt nächste Woche ihre Vertreter nach Mittelamerika und Westeuropa reisen, um Studieninteressierte für das ganz spezielle Studienangebot zu begeistern und über die Möglichkeiten, nach Wismar zu kommen zu informieren.

    In Mittelamerika wird Mexiko-City angeflogen. The same procedure as every year? Keinesfalls, auch wenn sich jedes Jahr die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns gemeinsam auf einer vom Bildungsministerium unseres Bundeslandes geförderten Bildungsmesse im Ausland präsentieren, so wechseln doch jährlich deren Vertreter. Und dieses Jahr werden von der Hochschule Wismar der Kanzler, Bernd Klöver, und die Mitarbeiterin des Akademischen Auslandsamtes (AAA), Korinna Stubbe, teilnehmen. Auch eine Vertreterin der Greifswalder Universität wird anwesend sein. An der größten süd- und mittelamerikanischen Universität Mexikos, der Universidad Nacional Autonoma de Mexico mit über 200.000 Studenten, werden Vorträge gehalten und wird in zahlreichen Gesprächen auf konkrete Fragen zum Studium selbst, zu Zulassungsbedingungen, Forschungsschwerpunkten und dem studentischen Leben vor Ort eingegangen werden.

    Ebenso wie in Mexiko werden in Luxemburg Studieninteressierte an einem Gewinnspiel der Hochschule teilnehmen können. In diesem relativ kleinen europäischen Land wird die Hochschule Wismar durch Frau Katrin Borowski und Frau Birgit Giewald als einer von über 200 Ausstellern auf der Messe "Studium und Beruf" vertreten sein. Auch hier ist es das Ziel, wie in Mexiko, den Bekanntheitsgrad der Hochschule und in Folge den Anteil ausländischer Studenten in Wismar zu erhöhen.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Borowski, E-Mail: studienberatung@hs-wismar.de bzw. Tel: 03841-753 263.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).