idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mannheimer Klinikdirektor in den Vorstand der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie gewählt
Professor Dr. Maurice S. Michel, Direktor der Klinik für Urologie der Universitätsmedizin Mannheim (UMM), ist in der vergangenen Woche, auf der Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie in Tübingen, einstimmig in der Vorstand der Fachgesellschaft gewählt worden. Professor Michel ist bereits Mitglied im Vorstand sowohl der Deutschen als auch der Europäischen Urologischen Fachgesellschaft. Mit der Wahl in den Vorstand der Südwestdeutschen Fachgesellschaft kann sich der 41-jährige Klinikchef nun auch in der Region noch stärker für die Weiterentwicklung seines Faches einsetzen und dabei Synergien aus seinem deutschland- und europaweiten Engagement ziehen.
Die Südwestdeutsche Gesellschaft für Urologie e.V. wurde vor fast 50 Jahren gegründet. Mit rund 400 Mitgliedern aus Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland, ist sie die zweitgrößte urologische Fachgesellschaft in Deutschland.
Mit seiner Wahl holt Professor Michel im Jahr 2014 die Jahrestagung der Fachgesellschaft in den Mannheimer Rosengarten. Zu dem viertägigen Kongress werden rund 1.000 Ärzte erwartet.
Prof. Dr. med. Maurice S. Michel
None
Criteria of this press release:
Journalists
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Personnel announcements, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).