idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens der Fachhochschule Jena mit der Adama University (Äthiopien) im Beisein von Minister Christoph Matschie
Presse-Einladung für den 16. Mai, 17.30 Uhr, in die Aula der FH Jena
Adama-Projekt: Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens der FH Jena mit der Adama University (Äthiopien) im Beisein von Minister Christoph Matschie
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
hiermit lade ich Sie herzlich zu einem Pressegespräch in die FH Jena ein:
am 16. Mai 2011
um 17.20 Uhr
Aula der FH Jena
Im Beisein des Thüringer Ministers für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, unterzeichnen die FH Jena und die Adama University ein Kooperationsabkommen zur zukünftigen Zusammenarbeit.
Bei dem Pressegespräch werden die Inhalte der Hochschulkooperation vorgestellt sowie das Projekt Development of the “Institute for Sustainable Energies“ in Adama:
Ziel des Projektes ist die Zusammenarbeit der beteiligten Fachhochschulen in Jena, Merseburg, Nordhausen und Ulm mit der äthiopischen Adama University, insbesondere auf dem Gebiet der Nutzung regenerativer Energiequellen. Dabei wird der Aufbau des “Institute for Sustainable Energies“ in Adama vorangetrieben. Gleichzeitig wird die Qualifikation von Dozenten der Adama University erhöht. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF gefördert.
Projektleiter und Ansprechpartner für den Kooperationsvertrag ist der Prorektor für Forschung und Entwicklung der FH Jena, Prof. Dr. Bruno Spessert. Beim Pressegespräch werden außerdem neun Mitglieder der Adama University anwesend sein, die sich derzeit in Jena aufhalten.
Im Anschluss an die Unterzeichnung folgt in der Aula ein öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Andreas Schleicher, derzeit Dean der School of Engineering & Information Technology der Adama University, vormals Dekan des Fachbereichs SciTec der FH Jena, über seinen Alltag und seine Erfahrungen an der äthiopischen Universität.
Für Ihr Kommen am 16.5., 17.20 Uhr, wäre ich sehr dankbar
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Sigrid Neef
Angehörige der Adama University derzeit in Jena
Foto: Spessert
None
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vertragsunterzeichnung/das Pressegespräch am 16. Mai, 17.20 Uhr, findet in Hörsaal 7 statt, eine Etage über der Aula in Haus 4.
Mit Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen
Sigrid Neef
Fachhochschule Jena
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03641 - 205 130
Fax 03641 - 205 131
presse@fh-jena.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils
interdisciplinary
transregional, national
Cooperation agreements, Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).