idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Ausschreibung des originären Qualitätspreises in der Urologie geht in das zweite Jahrzehnt – und inzwischen ist der Preis, der jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) , dem Berufsverband der Deutschen Urologen e. V. (BDU e.V.) und der Takeda Pharma GmbH ausgeschrieben wird, in urologischen Fachkreisen bekannt und sehr begehrt. Aber die Initiatoren des Preises möchten noch mehr niedergelassene Urologen von der Idee begeistern, ihre engagierten, kreativen und außergewöhnlichen Praxiskonzepte der Fachjury zur Beurteilung einzureichen – damit sie sich einmal mehr davon überzeugen kann, welche hervorragende Arbeit in den urologischen Praxen geleistet wird.
Ganzheitliche Patientenversorgung – darum geht es!
Qualitätssicherung, evidenzbasierte Medizin, Prozessoptimierung, interdisziplinäre Vernetzung – all das ist Alltag für jeden niedergelassenen Urologen. Aber wo ist noch Platz für wissenschaftliches Arbeiten? Was ist mit der Leidenschaft für das Fach Urologie und wo sind das kreative Potenzial und der Anspruch, die eigene Arbeit in einen relevanten gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang zu stellen? Alle Urologen, die sich diese Fragen nicht stellen, sondern deren tägliche Arbeit bereits die Antwort darauf ist, sollten sich mit ihrem Praxisprojekt um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis bewerben – wir freuen uns und sind gespannt auf jeden Beitrag!
Anmeldung zur Bewerbung
Die Anmeldung zur Bewerbung um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2011 erfolgt über die DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle, per E-Mail über info@dgu.de oder auch online über die Website www.alexander-von-lichtenberg-preis.de. Alle Bewerbungsunterlagen sollten bis 19. August 2011 in der Geschäftstelle eingegangen sein. Die Preisverleihung findet auf dem diesjährigen DGU-Kongress in Hamburg (14. - 17. September 2011) statt.
DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle
Uerdinger Str. 6
40474 Düsseldorf
Telefon 0211 516096-0
Fax 0211 51609660
http://www.alexander-von-lichtenberg-preis.de
http://www.dgu-kongress.de
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Contests / awards, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).