idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/31/2011 10:28

Die DHV Speyer lädt ein zur Antrittsvorlesung von Prof. Mario Martini

Dr. Klauspeter Strohm Referat für Information und Kommunikation
Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer

    Am 8. Juni 2011 hält Univ.-Prof. Dr. Mario Martini um 19.00 Uhr im Auditorium Maximum der Hochschule seine Antrittsvorlesung an der DHV Speyer und stellt sich damit der Öffentlichkeit vor.

    Martini ist seit April 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Verwaltungswissenschaft, Staats-, Verwaltungs- und Europarecht an der DHV Speyer. Zuvor hatte er eine Professur für Staats- und Verwaltungsrecht an der LMU München inne. Er habilitierte sich unter der Betreuung von Professor Dr. Jörn Axel Kämmerer an der Bucerius Law School mit einer Arbeit zu dem Thema: "Der Markt als Instrument hoheitlicher Verteilungslenkung". Seine Promotion schloss er an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit einer umweltrechtlichen Arbeit ab. Sie trägt den Titel: "Integrierte Regelungsansätze im Immissionsschutzrecht" und wurde von Professor Dr. Laubinger betreut.

    Seine Speyerer Antrittsvorlesung widmet Martini dem Thema "Wie viel Gleichheit braucht das Internet? – Netzneutralität als Stellschraube für die Zukunft des Internets". Martini wird sich in seinem Vortrag mit Fragen der der Verkehrssteuerung im Internet auseinandersetzen und rechtliche Lösungen für die Konzeption neuer Verkehrsregeln für das zunehmende Datenverkehrsaufkommen aufzeigen.


    Images

    Criteria of this press release:
    all interested persons
    Law
    regional
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).