idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/12/2001 09:51

FH-Präsidentin Marion Schick in den Vorstand des Deutschen Studentenwerkes gewählt

Dr. Traute Schoellmann Hochschulkommunikation
Fachhochschule München

    FH-Präsidentin Marion Schick in den Vorstand des Deutschen Studentenwerkes gewählt

    Prof. Dr. Marion Schick, Präsidentin der Fachhochschule München - Munich University of Applied Sciences, wurde am 6. Dezember 2001 in Berlin zur Vizepräsidentin des Deutschen Studentenwerkes (DSW) gewählt. In diesem höchsten Gremium des Studentenwerks, das aus neun Mitgliedern besteht, ist Schick die einzige Vertreterin aus dem Bereich der Fachhochschulen.

    Das Deutsche Studentenwerk ist der freiwillige Zusammenschluss der Studentenwerke in der Bundesrepublik Deutschland. Zu den wesentlichen Aufgaben des DSW gehört die wirtschaftliche, soziale, gesundheitliche und kulturelle Förderung der Studierenden an deutschen Hochschulen. An der Spitze des konkreten Maßnahmekatalogs stehen die Internationalisierung der Hochschulen und die massive Förderung von Wohnheimplätzen. Weiterhin sollen vielfältige Informations- und Beratungsangebote für die Studenten sowie deren Eltern und Professoren ausgebaut werden. Auch dem Thema "Chancengleichheit im Bildungswesen" widmet sich das DSW intensiv. All diese Aufgaben und Ziele verfolgt FH-Präsidentin Schick bereits seit über einem Jahr erfolgreich im Rahmen eines umfangreichen Reformkurses an der Fachhochschule München.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).