idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eine Stadt und ihre Hochschule gehen gemeinsame Wege - auch in ihren Marketingaktivitäten. Und es ist gut für beide Partner: Die Fachhochschule Coburg wie die Stadt Coburg. Obwohl einzige Hochschule am Ort, hatte die FH Coburg immer Schwierigkeiten, wahrgenommen zu werden. Viele Coburger waren sich entweder gar nicht so recht bewusst, dass sie eine Hochschule vor Ort haben, oder sprachen vom Polytechnikum oder gar von der Bauschule - zwei schon lange nicht mehr existierende Vorläufer der Fachhochschule Coburg.
Doch die Zeiten sollen sich ändern: FHC und Stadt Coburg arbeiten gemeinsam daran, dass sich in den Köpfen der Coburger "ihre" Fachhochschule fest verankert. Und dass sich noch mehr Studenten als bisher schon ganz bewusst für ein Studium in Coburg entscheiden und damit die Stadt Coburg auch - zumindest auf Zeit - zu ihrem Lebensmittelpunkt machen.
Mit der Marketing-Kampagne "Coburg-Reife" werben FHC und Stadt Coburg ab sofort in bayerischen und thüringischen Schülerzeitungen sowie auf Stromkästen im Stadtgebiet und in Bussen. Die Kampagne basiert auf einer Internet-Plattform unter der Domain www.coburg-reife.de. Hierauf wird mit Anzeigen in Schüler- und Szenemagazinen sowie mit Plakaten innerhalb der Region hingewiesen.
Im Rahmen eines Pressegesprächs
am Freitag, 15. Februar 2002, um 13:00 Uhr
im Raum 5-222 (Senatsraum) der Fachhochschule Coburg,
Friedrich-Streib-Straße 2, 96450 Coburg
stellen Ihnen Vertreter der Fachhochschule Coburg, der Stadt Coburg sowie der beauftragten Werbeagentur das Kampagnekonzept vor. Wir laden Sie sehr herzlich zur Berichterstattung in Wort und Bild ein und bitten um eine kurze Rückmeldung unter Tel.: 09561/317333 oder e-mail: bayer@fh-coburg.de, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).