idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Herzliche Einladung an die Kolleginnen und Kollegen der Medien
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
hiermit möchten wir Sie sehr herzlich zur diesjährigen Immatrikulationsfeier der Fachhochschule Jena am 20. Oktober, um 16.00 Uhr in den Großen Saal des Jenaer Volkshauses einladen.
Die Feierliche Immatrikulation ist im Jubiläumsjahr 2011 ein ganz besonderer Anlass: Erstmals wird der Lehrpreis der Hochschule – gestiftet von der Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland – für herausragende Lehrleistungen vergeben.
Weiterhin zeichnet der Förderkreis der FH Jena drei Studierende für sehr gute Studienleistungen aus. Die Stadtwerke Jena-Pößneck prämieren auch in diesem Jahr eine hervorragende Abschlussarbeit im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik.
Als Festredner wird Dr. Gerd Schuchardt, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Thüringen a. D., erwartet.
Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Hochschule zur Feierlichen Immatrikulation die aktuellen Studierendenzahlen des neuen Semesters.
Als künstlerische Partner begrüßt die FH Jena erneut die Akademische Orchestervereinigung der Friedrich-Schiller-Universität und ihren Dirigenten, Universitätsmusikdirektor Sebastian Krahnert, sowie erstmals Dr. Hartmut Haupt, als Solist an der Orgel.
Auftreten wird auch das Tanztheater Jena, unter Leitung von Manuela Schwarz. Last but not least wird es zu diesem Anlass auch eine musikalische Uraufführung des Jenaer Juristen und Komponisten Dr. Carsten Morgenroth, gespielt vom Akademischen Orchester, geben
Die Veranstaltung ist öffentlich, auch die Familien der Studierenden sind herzlich eingeladen. Im Anschluss lädt der Studentenrat auf den Vorplatz des Volkshauses ein.
Informationen:
presse@fh-jena.de
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).