idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung Nr. 26 / 2011 vom 21. Oktober 2011
„Die Qualität unseres Studienangebots hängt ganz besonders von den Lehrenden an der Cologne Business School (CBS) ab. Daher ist es jedes Mal ein besonders schöner Anlass, wenn das zuständige Ministerium einer Professorenberufung zustimmt und wir in feierlichem Rahmen die Ernennungsurkunde übergeben können“, kommentierte CBS-Vizepräsident Dr. Klaus Götze am Donnerstag, 13. Oktober, die Berufung von Frau Dr. Laxmi Remer zur Professorin für Finanzwissenschaften an der CBS.
Seit Anfang des Jahres hält Frau Professor Remer in den Bachelor- und Masterstudiengängen der CBS die Vorlesungen Global Finance Management und Introduction to Finance. Sie studierte selbst an der Cass Business School in London Betriebswirtschaftslehre und wurde 2008 dort promoviert.
Die Forschungsschwerpunkte von Frau Professor Remer sind Unternehmensfinanzierung, Sozial-orientiertes Finanzwesen, nachhaltigkeitsorientiertes Finanzwesen, Finanzwesen für nachhaltige Entwicklung und Ethik im Finanzwesen.
Über die Berufung freute sich die Wissenschaftlerin mit internationaler Erfahrung sichtlich: „In den letzten Monaten habe ich während und außerhalb der Vorlesungen viele Studierende der CBS kennengelernt und freue mich, mit welchem Elan hier studiert wird. Als Professorin motiviert mich das, in den Kursen stets tagesaktuelle Themen einfließen zu lassen und den Studenten den Blick über den eigenen Tellerrand zu ermöglichen.“
Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschafts¬hochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.
Dieser E-Mail angefügt ist ein Photo der Urkundenübergabe. Weitere Bilder erhalten Sie auf Anfrage gerne.
CBS-Präsident Jürgen Weischer übergibt die Ernennungsurkunde an Frau Prof. Dr. Remer
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars
Economics / business administration, Politics
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).