idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/26/2011 13:46

Ministerin Bauer zu Antrittsbesuch an Uni Tübingen: Pressetermin

Michael Seifert Hochschulkommunikation
Eberhard Karls Universität Tübingen

    Campusbauplanung und Exzellenzinitiativbewerbung im Gespräch

    Die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Theresia Bauer, besucht am Mittwoch, dem 2. November 2011, erstmals in ihrem Amt als Ministerin die Universität Tübingen. Sie möchte sich vor Ort über die Campusbauplanung und andere aktuelle Themen informieren. Hierzu steht auch ein Austausch mit Rektor Professor Bernd Engler auf dem Programm.

    Als Vertreter der Medien darf ich Sie zu beiden Programmpunkten herzlich einladen: Die Ministerin und der Rektor würden sich freuen, mit Ihnen gemeinsam Campusbaustellen besuchen zu können, so dass Sie sich direkt einen Eindruck von den Entwicklungen verschaffen können. Abfahrt zu einer kurzen Bustour über den Campus ist am 2. November um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rektoratsgebäude (Wilhelmstraße 5, „Alte Botanik“, in Tübingen).

    Darüber hinaus stehen Ihnen die Ministerin und der Rektor gerne zu einem Pressegespräch zur Verfügung. Beginn des Pressegesprächs ist um 16.00 Uhr im Konferenzraum I des Rektoratsgebäudes (Wilhelmstraße 5, „Alte Botanik“, Erdgeschoss). Das Pressegespräch endet um 16.45 Uhr.

    Bitte teilen Sie mir auf dem beigefügten Antwortbogen kurz mit, ob Sie an der Bustour und / oder dem Pressegespräch teilnehmen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Myriam Hönig


    Images

    Attachment
    attachment icon pdf mit Antwortbogen

    Criteria of this press release:
    Journalists
    interdisciplinary
    regional
    Press events, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).