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FH Jena startet diesjährige Marketing-Kampagne an Jenaer Gymnasium
Im Jenaer Ernst-Abbe-Gymnasium startete heute die diesjährige Marketing-Kampagne der Fachhochschule Jena. Eine Mitarbeiterin und zwei Studenten der Hochschule stellten den Schülern alles Wissenswerte rund um das Studium an der Hochschule vor. Die Kampagne zum Thema „Auf die Plätze. Fertig. Traumjob!“ führt in diesem Jahr in 16 Städte, um die FH Jena in Schulen und bei Studienmessen vorzustellen. Bis zum Jahresende ist das Hochschulteam unter anderem zwischen Hamburg, Berlin und Dresden, aber auch in Wien unterwegs, um für das Studium an der Fachhochschule, das Studentenleben und für die Studentenstadt Jena zu werben.
Auch ein Gewinnspiel hält die Hochschule zu diesem Anlass bereit: Auf bunten Beuteln, die auch den Schülern des Abbe-Gymnasiums heute überreicht wurden, ist der Link zur Schüler-Homepage (www.gostudy.fh-jena.de) der FH Jena zu finden. Die freie Seite bietet Platz, eigene Motive, Sprüche und Muster aufzuzeichnen. Die so entstandenen Kunstwerke können abfotografiert und die Bilder auf der Schüler-Homepage hochgeladen werden. Dort stehen sie in einer Galerie zur Ansicht und Bewertung bereit. Die beliebtesten Fotos werden zum Hochschulinformationstag der FH Jena am 31. März prämiert. Nach Abschluss des zweiten Kampagnenzeitraums werden am 31. Juli noch einmal tolle Preise verlost.
Die Kampagne wurde 2009 mit der Jenaer Agentur Art-Kon-tor ins Leben gerufen und tourt seitdem, verbunden mit spektakulären Aktionen, einmal jährlich durch die alten und neuen Bundesländer. Die FH Jena hofft, damit auch mehr Studenten aus den alten Ländern in die Saalestadt zu locken. Sie kann hier schon auf einen kontinuierlichen Zuwachs blicken: Zu Beginn des Wintersemesters 2009/2010 kamen 12,2% der Studierenden aus den alten Ländern, ein Jahr später waren es 14,2%. Im Oktober 2011 stieg diese Kurve auf 17%.
sn
http://www.gostudy.fh-jena.de
http://www.fh-jena.de
Marie, Jessica und Maria (vorn, v. l.), Schülerinnen der 9. Klasse des Ernst-Abbe-Gymnasiums Jena, h ...
Foto: Neef
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German
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