idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/09/2002 12:55

HHL und VIEW sind wissenschaftliche Partner bei der Olympia Bewerbung 2012

Maziar Arsalan Media Relations
Handelshochschule Leipzig

    MA - Leipzig, 09. April 2002 - Die Handelshochschule Leipzig (HHL) engagiert sich als wissenschaftlicher Partner bei der Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 in Sachsen. Studenten der HHL erarbeiten im Rahmen eines Praxisprojektes unter Betreuung des Lehrstuhls für Mikroökonomie eine Benchmark-Studie, in der die komparativen Vorteile Leipzigs im Vergleich zu den Wettbewerberregionen herausgestellt werden sollen. Das Praxisprojekt wird ebenfalls vom Verein für Innovation, Existenzgründung und Wachstum an der Handelshochschule Leipzig e.V. (VIEW) betreut.

    In diesem Rahmen findet am 10. April 2002 um 19.00 Uhr an der HHL das 31. Existenzgründerforum von VIEW zum Thema "Olympia Bewerbung 2012 und ökonomische Konsequenzen für Existenzgründer" statt.

    Erster Referent ist Ulrich Wolter, Assistent der Geschäftsführung der Leipzig, Freistaat Sachsen und Partnerstädte GmbH, der Machbarkeit und Stand der Olympiabewerbung der Region präsentieren wird. Weitere Gäste sind Christian Vorbeck und Dr. Martin Vogelsang, Partner der AreA ? Strategic design, die über die wirtschaftlichen Chancen für die Region durch Olympia sprechen. Thoralf Becker, Geschäftsführer der spryspot.GmbH wird über Möglichkeiten für Start-Up Unternehmen der Region in Zusammenhang mit der Olympia Bewerbung referieren.

    Weitere Informationen:
    VIEW an der HHL e.V.
    Dipl.-Kfm. Marcel Radzei
    Tel.: 0341 / 98 51 690
    email: view@hhl.de
    http://www.hhl.de/view


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).