idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Pressekonferenz am 29.04.2002, um 10.00 Uhr
in Raum G 028 am Standort Emden (Eingang Fachbereich Wirtschaft / Sozialwesen, Erdgeschoss, rechter Gang)
Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg organisiert die Fachhochschule am 6. Juni 2002 einen Personalaustausch zwischen Hochschule und Wirtschaft am Standort Emden.
UnternehmerInnen und Führungskräfte aus der Region halten für einen Tag Vorlesungen, während ProfessorInnen praktische Aufgaben in Betrieben übernehmen.
Für die Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven kommt es in diesem Zusammenhang darauf an, die Leistungspotentiale der Hochschule in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Partnern unkompliziert und rasch wirksam werden zu lassen und die Anwendungsbezüge in Lehre und Forschung auf hohem aktuellem Stand zu halten.
Getreu dem Motto der Industrie- und Handelskammern für das Jahr 2002 "Standort Deutschland - Stark machen für die Zukunft", soll die Pro-F Aktion dazu beitragen ein Netzwerk aufzubauen, das weitere Chancen für den Nordwesten aufzeigt.
Neben einer Präsentation der Aktion werden auf der Pressekonferenz kurze Berichte von Tauschpartnern gegeben sowie ein Statement von Dr. Reinhold Kolck, Hauptgeschäftsführer der IHK Ostfriesland / Papenburg.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Science policy, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).