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Wissenschaft
4. Symposium des Hamburger Forums Medienökonomie vom 23. bis 24. Mai 2002 an der Universität der Bundeswehr Hamburg
Zu seinem 4. Symposium mit dem Titel "MultiMedia Mobil - Dienste und Inhalte über mobile Plattformen" lädt das an der Universität der Bundeswehr in Hamburg angesiedelte Hamburger Forum Medienökonomie e.V. (HFM) ein.
Zentrales Thema ist das mobile Internet. Erörtert werden wirtschaftliche und inhaltliche Aspekte rund um die mobile Breitbandwelt. UMTS-Dienste und -Inhalte sowie die Internetnutzung per Handy stehen im Vordergrund der am 23. und 24. Mai 2002 im Senatssaal der Universität, Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg-Wandsbek stattfindenden Veranstaltung, zu der hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft gewonnen werden konnten.
Die Tagung wendet sich an interessierte Wissenschaftler und Akteure aus der Praxis, deren tägliches Geschäft der Umgang mit neuen Medien und Diensten ist.
Beginn ist am Donnerstag, dem 23. Mai 2002, um 14 Uhr, Ende am Freitag gegen 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,-- Euro (HFM-Mitglieder 30,-- Euro; Studenten 15,-- Euro). Das Programm und laufend aktualisierte Detailinformationen erhalten Sie über die Webseite des HFM unter http://www.unibw-hamburg.de/WWEB/hfm/.
Das Hamburger Forum Medienökonomie verfolgt das Ziel, im Bereich der Medienwirtschaft und der Medienpolitik den Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Dazu gehören alle volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Ansätze und Erkenntnisse, die sich auf Printmedien, Hörfunk und Fernsehen, Film und Video, Internet und alle Multimedia-Elemente beziehen, sowie deren politische Relevanz und Umsetzung.
Programm/Anmeldung/Weitere Informationen:
Universität der Bundeswehr Hamburg
Institut für Wirtschaftspolitik
Prof. Dr. Jörn Kruse
Universität der Bundeswehr Hamburg
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
WWW: http://www.unibw-hamburg.de/WWEB/hfm/
E-Mail: medienoekonomie@unibw-hamburg.de
http://www.unibw-hamburg.de/WWEB/hfm/
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
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