idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/27/2012 15:36

FH-Vizepräsident für Forschung und IT gewählt: Ulrich Schrader übernimmt Amt an FH Frankfurt

Nicola Veith Pressestelle
Fachhochschule Frankfurt am Main

    Am 27. Juni 2012 wurden an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) die Wahlen für die beiden Vizepräsident(inn)enämter durchgeführt. Ab dem 1. Januar 2013 wird Prof. Dr. Ulrich Schrader das Amt des neuen Vizepräsidenten für wissenschaftliche Infrastruktur, Forschung und IT übernehmen. Die dreijährige Amtszeit dauert bis 31. Dezember 2015.

    Das Vizepräsidentenamt für DV-Angelegenheiten/IT umfasste bisher eine halbe Stelle. Es wurde auf eine ganze erweitert, da die Zuständigkeit für Bibliotheksangelegenheiten sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Transferangelegenheiten hinzugekommen sind. Dadurch soll die in den vergangenen Jahren an der FH geschaffene Forschungsbasis, unter anderem durch die Einführung der Forschungsinstitute in den Fachbereichen, weiter optimiert werden. FH-Präsident Dr. Detlev Buchholz schlug für das Amt den noch amtierenden Vizepräsidenten für DV-Angelegenheiten/IT und Professor am Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Ulrich Schrader, vor.

    Für den Funktionsbereich Studium und Lehre war Prof. Dr. Regine Graml vom Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht nominiert. Sie erhielt nicht die erforderliche Mehrheit der Stimmen für das Vizepräsidentenamt Studium und Lehre.


    Images

    An der FH Frankfurt wurde für das erweiterte Vizepräsidentenamt mit den Schwerpunkten wissenschaftliche Infrastruktur, Forschung und IT Prof. Dr. Ulrich Schrader gewählt.
    An der FH Frankfurt wurde für das erweiterte Vizepräsidentenamt mit den Schwerpunkten wissenschaftli ...
    Foto: FH FFM
    None


    Criteria of this press release:
    Scientists and scholars, Students
    interdisciplinary
    regional
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).