idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/06/2002 16:19

Hochschulmeisterschaften im Handball wieder in Bielefeld

Dr. Gerhard Trott Medien und News
Universität Bielefeld

    Bielefelder Studentinnen wollen Titel verteidigen

    Die Universität Bielefeld richtet vom 21. bis zum 23. Juni die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball für Frauen und Männer aus.

    Die nationalen Finalrundenspiele beginnen am Freitag, 21. Juni, um 17.00 Uhr und enden mit der Ehrung der Siegerinnen und Sieger durch Rektor Dieter Timmermann und Oberbürgermeister Eberhard David am Sonntag, 23. Juni, gegen 16.00 Uhr. Die Spiele finden in der Sporthalle der Universität Bielefeld und in der Sporthalle von Laborschule und Oberstufen-Kolleg statt.

    Die Bielefelder Studentinnen, die im Vorjahr in einem hochklassigen Spiel gegen die Universität Kassel mit einem 22:17-Sieg zum zweiten Mal die Hochschulmeisterschaft gewannen, haben als Titelträgerinnen die Option zur Ausrichtung der Endrunde in Bielefeld wahrgenommen und rechnen sich eine gute Chance aus, das Finale zu erreichen. Auch das Männer-Handball-Team der Universität Bielefeld ist neben dem Titelträger aus Heidelberg für die Teilnahme an der Endrunde gesetzt.

    Die Finalrunde bestreiten acht Frauen-Teams und neun Herrenmannschaften. Bis auf die Bielefelder Teams und die Heidelberger Wettkampfgemeinschaft mussten sich zuvor alle anderen an der Endrunde teilnehmenden Hochschulteams in Vor- und Zwischenrunden qualifizieren. Wie im vergangenen Jahr wird die Durchführung der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Handball unterstützt vom Rektorat der Universität Bielefeld, von der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft, von der Bielefeld Marketing GmbH und mehreren heimischen Sponsoren. Der Handball-Bezirk Bielefeld/Herford stellt 15 Schiedsrichtergespanne zur Verfügung.

    Über den aktuellen Stand der Vorbereitungen und die an der Finalrunde teilnehmenden Frau- und Mannschaften möchten wir Sie in einem Pressegespräch am Mittwoch, 12. Juni, um 11.00 Uhr im Raum A3-137 der Universität Bielefeld, informieren.

    Pressemitteilung Nr. 78/2002
    Universität Bielefeld
    Informations- und Pressestelle
    Leiter: Dr. Gerhard Trott
    Telefon: 0521/106-4145/4146
    Fax: 0521/106-2964
    E-Mail: gerhard.trott@uni-bielefeld.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Sport science
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).