idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neues iPad an den glücklichen Gewinner übergeben
(16. 08. 2012) Heute übergab Anja Hartmann den ersten Preis der diesjährigen Hochschulkampagne der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena an den glücklichen Gewinner Fabian Schubert. Der von ihm gestaltete Umhängebeutel „Student“ erhielt im Rahmen der online-Abstimmung unter über 100 weiteren Entwürfen die höchste Bewertung von den mehr als 3.000 abgegebenen Stimmen.
Der Schüler des Carl-Zeiss-Gymnasiums hatte sich, wie er sagte, für seinen Entwurf von einem T-Shirt inspirieren lassen. Mit sichtlicher Freude nahm Fabian Schubert das von der MLP Finanzdienstleistungen AG gesponserte Apple iPad und eine DVD des Filmes “FH Jena ON AIR“ entgegen.
Anja Hartmann, als Leiterin des Prorektoramtes auch verantwortlich für das Hochschulmarketing, zeigte sich erfreut über die Resonanz auf diesjährige Kampagne: „Im Rahmen der Werbekampagne wurden bis Ende Juli 2.000 bedruckte Umhängebeutel u. a. zum Hochschulinformationstag (HIT), auf Messen, zum GirlsDay und direkt in Schulen verteilt. Die trendig bunten Beutel und die Idee, sie selbst individuell zu gestalten, kamen bei den Schülern sehr gut an. Einige der Beutel sah ich, stolz von Schülern getragen, sogar auf Jenaer Straßen, was mich besonders freute.“
Die Vorbereitungen für die Kampagne 2013 laufen schon. Nach den „Reisenden Stühlen“ von 2011 und den 2012 unter dem Motto “Pimp up your Bag“ gestalteten Beuteln darf man auf die Aktionen im kommenden Jahr gespannt sein.
Alle prämierten, sowie die übrigen eingereichten Entwürfe sind auf der Homepage abgebildet unter:
http://gostudy.fh-jena.de/
Kontakt:
Leiterin Prorektoramt/Marketing
Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
Tel.: (+49) 3641 / 205 548
Fax.: (+49) 3641 / 205 894
Marlene Tilche
Der glückliche Gewinner, Fabian Schuber, und Anja Hartmann, Leiterin des Prorektoramtes der Ernst-Ab ...
Foto: M. Tilche
None
Criteria of this press release:
Journalists
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).