idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/20/2002 14:13

Kubanischer Vize-Bildungsminister zu Besuch an der FH Potsdam

Patrizia Reicherl Stabsstelle Hochschulkommunikation
Fachhochschule Potsdam

    Im Rahmen seines Deutschlandaufenthaltes wird José Luis Garcia Cueva, Vizeminister des MES (Ministerio de Educacion Superior) am Donnerstag, dem 20.06.2002, die Fachhochschule Potsdam besuchen.

    Die kubanische Delegation befindet sich auf Einladung der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, auf einer Rundreise durch die Bundesrepublik Deutschland. Die Gäste, zu denen der Direktor für Internationale Beziehungen, der Direktor für neue Technologien, Information und Kommunikation, der Direktor für Berufsbildung, der Direktor für Postgraduiertenstudiengänge und der Vizerektor der Universidad Central de Las Villas gehören, wollen sich über das deutsche Hochschulsystem, insbesondere über Möglichkeiten verstärkter Hochschulkooperationen informieren.

    Bei ihrem Besuch an der Fachhochschule Potsdam werden sie von Dr. Christoph Helm, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, begleitet.

    Prof. Dr. Helene Kleine, Rektorin der Fachhochschule Potsdam, und Prof. Dr. Claus Baldus, Fachbereich Architektur und Städtebau, werden die kubanischen Gäste begrüßen und ihnen die Hochschule vorstellen. Bei einem Rundgang durch das neue - noch im Bau befindliche - Labor- und Werkstattgebäude der Hochschule und den Fachbereich Architektur und Städtebau sollen bereits bestehende Kontakte vertieft werden. Im Mai 2001 gab es bereits eine Frühjahrsakademie, an der sich die Universität Havanna als Gastgeber, sowie die Universitäten Kentucky und Dortmund beteiligten. Von Seiten der Fachhochschule Potsdam nahmen vier Studierende der Studiengänge Architektur und Städtebau sowie Kulturarbeit, koordiniert von Prof. Dr. Claus Baldus daran teil.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).