idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/25/2002 19:09

Senatsvorsitzender und Stellvertreter wieder gewählt

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    An der Fachhochschule Lausitz wurden in den vergangenen Wochen sowohl der Senat als auch die Personalräte, die Vertreter für die Fachbereichsräte sowie die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte gewählt.

    Die Mitglieder des Senates wählten in ihrer konstituierenden Sitzung vom 24. Juni 2002 in Senftenberg in Anwesenheit der Präsidentin der Hochschule, Brigitte Klotz, und des Kanzlers, Volker Schiffer, erneut Prof. Dr. Günter H. Schulz, aus dem Fachbereich Bio-, Chemie- und Verfahrenstechnik am Studienort Senftenberg zum Senatsvorsitzenden. Prof. Dr. Raimund Fein aus dem Fachbereich Architektur/Bauingenieurwesen/Versorgungstechnik am Studienort Cottbus wurde als stellvertretender Senatsvorsitzender wieder gewählt.

    Somit ist die Kontinuität der Arbeit des Senates als eines der wichtigsten Organe der Hochschule gewährleistet. Unter anderem ist der Senat zuständig für Entscheidungen in grundsätzlichen Fragen der Lehre, der Forschung und des Studiums und der Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses, aber auch für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten sowie der Vizepräsidenten. Die Wahlperiode beträgt zwei Jahre.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).