idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/26/2002 15:00

Zur See fahren auf der Landesgartenschau in Wismar

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf Presse- und Informationsstelle
Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

    "Navigare necesse est - Seefahrt tut not", ist nicht nur ein Leitspruch des Fachbereiches Seefahrt, sondern ebenso der der neuen Ausstellung im Hochschulpavillon, die vom 1. bis 14. Juli 2002 besichtigt werden kann.

    Der Fachbereich Seefahrt der Hochschule Wismar hat sich nicht etwa der Unterwasservegetation, sondern der uralten und doch so frischen Pflanze Seefahrt angenommen. Der Ausstellungsraum, zum "Hochschulschiff" umfunktioniert, lässt Besucher das Blütenmeer Landesgartenschau Wismar auf eine besondere Art erobern. Auch Landratten können von der Brücke aus auf der von Markierungstonnen begrenzten Seestraße in die Weite des so seltenen Meeres auslaufen und so den Traum, ein "echter" Kapitän zu sein, wahr werden lassen.

    Als erster Mann an Bord findet man auf dem Pavillon-Schiff fast alles, was dazugehört. Im Maschinenraum können originale Schiffsteile auch angefasst werden und auf der Schiffsbrücke liegen Fernrohr und Seekarte bereit, um den Überblick über die Landesgartenschau zu behalten. Sollten dabei Fragen aufkommen, stehen sogar täglich Professoren als Ansprechpartner im Pavillon zur Verfügung.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr.-Ing. Frank Bernhardt, Tel.: (0381) 498 3661 bzw. E-Mail: frank.bernhardt@sf.hs-wismar.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    Traffic / transport
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).