idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/12/2012 11:13

Kostenloser Kabarett- und Talkabend mit Felix Janosa in der Aula der Saar-Uni

Saar - Uni - Presseteam Pressestelle der Universität des Saarlandes
Universität des Saarlandes

    Am Dienstag, dem 30. Oktober, wird Felix Janosa um 19 Uhr in der Aula der Saar-Uni Ausschnitte aus seinem aktuellen Album „In der Hitfabrik“ präsentieren. Der Komponist, Pianist, Kabarettist, Musikpädagoge, Produzent und Autor bietet eine Mischung aus Pop, Jazz, Klassik und vor allem Parodie. Im Anschluss findet eine Gesprächsrunde unter dem Titel „Wo verdienen Musiker künftig ihr Geld?“ statt, bei der Studenten und Interessierte mit dem Künstler über Berufsmöglichkeiten und -perspektiven sowie aktuelle Tendenzen der Musikbranche diskutieren können.

    Dienstag, 30. Oktober, 19 Uhr, Aula der Saar-Uni, Gebäude A3 3
    Die Veranstaltung wendet sich vor allem an Studentinnen und Studenten, aber auch alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!
    Weitere Infos: http://www.janosa.de

    In seinem neuen Programm „In der Hitfabrik“ verarbeitet der Komponist („Ritter Rost“), Kabarettist, Pianist und Produzent Felix Janosa seine 20jährige Erfahrung in Tonstudio und „Musicbiz“ auf humoristisch-satirische Weise: So fasst er die „99 größten Megahits aller Zeiten“ in drei Minuten zusammen, weiht das Publikum in die fabrikmäßige Herstellung von deutschen Schlagern ein oder bereitet Goethes Faust bushido-like auf. „Pop, Jazz, Klassik und vor allem Parodie: Musikalisch ist das Programm ein 100minütiger Parforce-Ritt durch sämtliche Epochen und Stile, virtuose Parodien stehen neben groovigem Jazz, schwarzer Humor wechselt sich ab mit nachdenklichen Popsongs“, verspricht die Ankündigung.
    Mit seinem Live-Programm tritt Janosa derzeit an einer Reihe von Universitäten auf.
    Bei der Veranstaltung an der Saar-Uni wird im Anschluss eine Gesprächsrunde unter dem Titel „Wo verdienen Musiker künftig ihr Geld?“ Gelegenheit zur Diskussion mit dem Künstler bieten.

    Nach seiner Kabarett-Karriere in den 80er und 90er Jahren widmete sich Janosa vor allem der Produktion der Ritter Rost-Musicals und -Hörspiele. Der 3D-Kinofilm „Ritter Rost“ hat im Januar 2013 Premiere.

    Veranstaltet wird der Abend vom Institut für Musikwissenschaft der Saar-Uni.

    Kontakt:
    Brigitte Wojtyniak
    Telefon 0681 302-2318
    Email: wojtyniak@mx.uni-saarland.de

    Pressefotos für den kostenlosen Gebrauch finden Sie unter http://www.uni-saarland.de/pressefotos. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.


    More information:

    http://www.janosa.de


    Images

    Am Dienstag, dem 30. Oktober, wird Felix Janosa um 19 Uhr in der Aula der Saar-Uni Ausschnitte aus seinem aktuellen Album „In der Hitfabrik“ präsentieren.
    Am Dienstag, dem 30. Oktober, wird Felix Janosa um 19 Uhr in der Aula der Saar-Uni Ausschnitte aus s ...
    Foto: Peter Leßmann
    None


    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    Music / theatre
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).