idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die neue Ausgabe der Bonner Universitäts-Nachrichten "forsch" berichtet über aktuelle und spannende Themen rund um die Universität Bonn.
Mücken im Bernstein und Professoren im Cockpit
Wenn die Bonner Universitäts-Nachrichten "forsch" in ihrer aktuellen Ausgabe titelt: "Dornröschenschlaf im Bernsteinsarg", dann ist damit keinesfalls das Fehlen von Aktivität an der Bonner Hochschule gemeint, sondern lediglich eine neue Ausstellung über fossile Insekten im universitätseigenen Goldfuß-Museum für Paläontologie. Darüber und über viele andere aktuelle und spannende Themen rund um die Universität Bonn informiert "forsch" in ihrer jetzt erschienenen Ausgabe 3/2002.
Das Magazin der Universität Bonn berichtet außerdem ausführlich über die Bonner Wissenschaftsnacht am Freitag, 5. Juli, im Hauptgebäude der Universität und weitere Veranstaltungen zum "Jahr der Geowissenschaften" wie das Geozelt auf dem Münsterplatz und das Geoschiff MS Jenny. Weitere Themen sind das einjährige Bestehen des Alumni-Clubs, die Diskussion um die Sicherheit von Funknetzwerken und ein weltweit einmaliger Hochleistungs-Tomograph, der jetzt am Universitätsklinikum in Dienst gestellt wurde. Auch geht "forsch" mit Studierenden und Professoren zum Segelfliegen im Hochschulsport in die Luft und läßt Studierende zu Wort kommen, die von ihrem Auslandstudium erzählen.
Die "forsch" liegt im Hauptgebäude, in den Mensen und den großen Bibliotheken zur kostenlosen Mitnahme aus. Die vollständige Ausgabe steht außerdem auch im Internet zum Download bereit: http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Publikationen/forsch.html
Redaktionen können bei der Pressestelle der Universität unter Telefon: 0228/73-7647, Telefax: 0228/73-7451 oder E-Mail: presse.info@uni-bonn.de Belegexemplare ordern.
http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Publikationen/forsch.html
Titelbild der "forsch" 3/2002. Foto: Uni Bonn
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).