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10/30/2012 13:00

Die Mainzer Buchwissenschaft ist Hochschulpartner von E:PUBLISH

Petra Giegerich Kommunikation und Presse
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Kongress für neues Publizieren findet am 15. und 16. November in Berlin statt

    In diesem Jahr ist die Buchwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) Hochschulpartner von E:PUBLISH, dem Kongress für neues Publizieren. E:PUBLISH befasst sich mit den Herausforderungen und Chancen der digitalen Revolution für die Buchbranche. Der Kongress versammelt am 15. und 16. November 2012 in Berlin Fachleute aus Verlagen, Buchhandel und Hochschulen sowie Start-ups und Lösungsanbieter. Gemeinsam beleuchten sie den digitalen Buchmarkt und diskutieren ihre Erfahrungen, Erfolge, neue Ideen und Geschäftsmodelle.

    Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind unter anderen:
    - Nutzen statt besitzen – Was die Verlagswelt von anderen Branchen lernen kann
    - Publishers go Tech – Wie kann die häufig fehlende „IT-DNA“ im Unternehmen implementiert werden?
    - Das Urheberrecht und seine Gegner – Versuch einer Verständigung
    - Neue digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle

    Univ.-Prof. Dr. Christoph Bläsi vom Institut für Buchwissenschaft der JGU leitet bei E:PUBLISH eine Round Table Session zu semantischen Technologien im Verlagswesen. Initiatoren von E:PUBLISH sind PaperC sowie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg. Veranstalter ist SWOP. Medien und Konferenzen. Der Kongress findet am 15. und 16. November 2012 im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof statt. Weitere Informationen und Anmeldung sind im Internet unter http://www.epublish-kongress.de oder über das Kongressbüro (Tel. +49 30 531 4737-24, info@epublish-kongress.de) zu erhalten.

    Weitere Informationen:
    Univ.-Prof. Dr. Christoph Bläsi
    Institut für Buchwissenschaft
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU)
    D 55099 Mainz
    Tel. +49 6131 39-36289
    Fax +49 6131 39-25487
    E-Mail: christoph.blaesi@uni-mainz.de
    http://www.buchwissenschaft.uni-mainz.de/lehrende/professoren/univ_prof_dr_ch_bl...


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    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    Cultural sciences, Economics / business administration, Information technology, Language / literature, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
    German


     

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