idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die IHK Cottbus, der „eBusiness-Lotse Südbrandenburg“, die Technische Hochschule Wildau und der Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. präsentieren am 11. Dezember 2012 auf dem Südbrandenburger eBusiness-Tag Informationen aus erster Hand rund um die Themen „IT-Sicherheit und mobile Anwendungen im Online Shop“.
Der Verkauf über das Internet ist für die meisten Unternehmen mittlerweile zu einem festen Bestandteil ihrer Vertriebskanäle geworden. Zu den derzeitig größten Herausforderungen im Online-Handel zählen die zunehmende Mobilität und die Sicherheit. Die Teilnehmer erwartet eine Vielzahl von Fachvorträgen zu künftigen Entwicklungen im Kauf- und Nutzerverhalten, zum mobilen Online-Shop, zur App-Entwicklung oder auch zum mobilen Bezahlen. Zusätzlich stehen eine Live-Hacking-Vorführung, Informationen zu den typischen Schwachstellen bei der Sicherheit im Online-Shop, Präventionsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen im Fall von Cyber-Kriminalität im Vordergrund der Veranstaltung.
Südbrandenburger eBusiness-Tag:
IT-Sicherheit und mobile Anwendungen im Online-Shop
Datum: Dienstag, 11. Dezember 2012
Zeit: 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: Industrie- und Handelskammer Cottbus / Goethesaal (Raum 6/7), Goethestraße 1, 03046 Cottbus
Zur Erläuterung:
Der „eBusiness-Lotse Südbrandenburg“ ist eine neue Anlaufstelle der IHK Cottbus und der Technischen Hochschule Wildau für Unternehmen zu Fragen der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse mittels moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sowie internetgestützter Anwendungen.
http://www.th-wildau.de
http://www.cottbus.ihk.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration, Information technology
regional
Scientific conferences, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).