idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auswertung des Lehr-Evaluationsportals von MeinProf e.V.
Erneut ist die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) bei einem Lehr-Evaluationsranking unter die Top Ten gelangt. Auf dem Portal von MeinProf e.V. zählt die FH FFM in der Lehre der hinsichtlich des Fachkräftemangels wichtigen MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)-Studiengänge bundesweit zu den zehn besten Hochschulen.
„Eine hervorragende Lehre gerade in MINT-Fächern ist von großer Bedeutung, da die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen dem Mangel an qualifizierten Fachkräften in Deutschland entgegenwirken sollen. Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Lehre durch die abstimmenden Studierenden. Auch weiterhin werden wir in die Modernisierung der Lehre investieren, beispielsweise in unsere eLearning-Angebote, die Informations- und Kommunikationstechnologien dort unterstützend in der Lehre einsetzen, wo ein Mehrwert zu erwarten ist“, so FH-Präsident Dr. Detlev Buchholz. Schon im März dieses Jahres war die FH Frankfurt auf Platz 6 im Gesamtranking der bestbewerteten Hochschulen des Portals www.meinprof.de gelangt.
Die studentischen Bewertungen auf MeinProf.de zeigen, an welchen Hochschulen die Studierenden mit der MINT-Lehre am zufriedensten sind. Die Auswertung erfolgte auf Basis der 191.218 abgegebenen Bewertungen in MINT-Studiengängen bis einschließlich 31. Dezember 2012.
MINT an der FH FFM studieren – Informationen zum Fachbereich 1: Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik der FH Frankfurt:
https://www.fh-frankfurt.de/fachbereiche/fb1.html
Näheres zum Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften der FH FFM:
https://www.fh-frankfurt.de/fachbereiche/fb2.html
Zufriedene Studierende in MINT-Studiengängen der FH Frankfurt.
Foto: FH Frankfurt
None
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils, all interested persons
Electrical engineering, Energy, Information technology, Mechanical engineering
transregional, national
Contests / awards
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).