idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/02/2002 19:23

Symposion zu One-to-One-Marketing

Dr. Thomas Pleil Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

    Ein Expertentreffen zum Thema "Neue Trends im One-to-One Marketing" veranstaltet der Förderverein für Wirtschaftsinformatik (FWI) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am 7. November 2002 in Zusammenarbeit mit SPSS und der Fachzeitschrift "absatzwirtschaft" in Hamburg. Damit setzt der Verein seine in diesem Jahr mit dem Thema "Customer Relationship Management" begonnene Reihe von Fachtagungen fort.

    Neue Kommunikationsformen wie Email und Internet sowie Techniken wie Data Mining haben in den vergangenen Jahren das Direktmarketing revolutioniert. Der FWI hat deshalb namhafte Experten aus der Unternehmenspraxis gewonnen, die über Chancen, Möglichkeiten und Perspektiven solcher moderner Kundenkommunikation referieren.

    Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden sich auf der Homepage des FWI (www.fwi-online.de) unter "Veranstaltungen". Dort besteht auch die Möglichkeit, sich zu dieser Veranstaltung bis zum 31.Oktober 2002 anzumelden. Für Mitglieder des FWI ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder bezahlen 99 Euro.

    Die Vorträge der Veranstaltung stehen den Mitgliedern des Vereins ebenfalls kostenlos zum Download zur Verfügung. Interessierte Nicht-Mitglieder können die Tagungs-CD mit den vollständigen Vortragsunterlagen gegen eine Gebühr von 50,- Euro bestellen.

    Der FWI Förderverein für Wirtschaftsinformatik e.V. will die praxisorientierte Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik fördern sowie die dort entwickelten Konzepte in der Praxis bekannt machen. Erklärte Ziele sind die Unterstützung einer praxisbezogenen Ausbildung und die Förderung des Transfers von der Wissenschaft in die Praxis durch fachbezogene Publikationen, Vorträge und Symposien.


    More information:

    http://www.fwi-online.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Research results, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).