idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Munich Business School erweitert ihr Angebot und bietet nach der erfolgreichen Einführung des Master-Studiums Sports Business and Communication künftig im Bachelor-Programm den Schwerpunkt Internationales Sportmanagement an.
Die Munich Business School erweitert ihr Angebot und bietet nach der erfolgreichen Einführung des Master-Studiums Sports Business and Communication künftig im Bachelor-Programm den Schwerpunkt Internationales Sportmanagement an. Studenten, die ihr Bachelor-Studium im Herbst beginnen, haben damit zusätzlich zu den bereits existierenden sechs Vertiefungsangeboten – wie Internationales Finanzmanagement, Internationales Marketing und Vertrieb oder Internationales Medienmanagement – eine zusätzliche Spezialisierungsoption. Die Bachelor-Studenten der Munich Business School wählen zu Beginn des dritten Studienjahres zwei der sieben Optionen als Schwerpunkt für das fünfte und sechste Semester aus.
Im Gegensatz zum erfolgreichen Master-Programm Sports Business and Communication ist die neue Spezialisierungsmöglichkeit im Bachelor-Programm kein eigenständiger Studiengang. „Wie für alle anderen Schwerpunkte haben wir auch für das Internationale Sportmanagement keinen spezialisierten Bachelor-Studiengang eingeführt“, erläutert Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. „Unseren Überzeugungen und unserem Konzept für das Bachelor-Studium entsprechend stehen in den ersten beiden Jahren die fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagenausbildung und die Unterstützung in der Persönlichkeitsbildung im Vordergrund, bevor im dritten Jahr die fachliche Spezialisierung beginnt.“
Mit dem neuen Studienschwerpunkt im Bachelor-Programm reagiert die Hochschulleitung der Munich Business School auch auf den überwältigenden Erfolg des vor zwei Jahren eingeführten Master-Programms Sports Business and Communication. Aufgrund der hohen Nachfrage für das Studium, in dem neben akademischen Spitzenkräften auch Sportbusiness-Manager aus Unternehmen wie Audi, der adidas Group, BMW, der Deutschen Telekom und Medien wie der ARD, dem Bayerischen Rundfunk oder Sky ihre Erfahrungen weitergeben, startet das Programm inzwischen nicht mehr nur einmal im Jahr, sondern halbjährlich.
http://www.munich-business-school.de
http://www.munich-business-school.de/programme/bachelor-international-business/s... Übersicht über alle Bachelor-Studienschwerpunkte an der Munich Business School
http://www.munich-business-school.de/nc/programme/master-sports-business-and-com... Master-Programm Sports Business and Communication an der Munich Business School
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies, Sport science, Teaching / education
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).