idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/27/2013 14:40

Munich Business School: Sportmanagement jetzt auch im Bachelor-Programm

Martin Fiedler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Munich Business School

    Die Munich Business School erweitert ihr Angebot und bietet nach der erfolgreichen Einführung des Master-Studiums Sports Business and Communication künftig im Bachelor-Programm den Schwerpunkt Internationales Sportmanagement an.

    Die Munich Business School erweitert ihr Angebot und bietet nach der erfolgreichen Einführung des Master-Studiums Sports Business and Communication künftig im Bachelor-Programm den Schwerpunkt Internationales Sportmanagement an. Studenten, die ihr Bachelor-Studium im Herbst beginnen, haben damit zusätzlich zu den bereits existierenden sechs Vertiefungsangeboten – wie Internationales Finanzmanagement, Internationales Marketing und Vertrieb oder Internationales Medienmanagement – eine zusätzliche Spezialisierungsoption. Die Bachelor-Studenten der Munich Business School wählen zu Beginn des dritten Studienjahres zwei der sieben Optionen als Schwerpunkt für das fünfte und sechste Semester aus.

    Im Gegensatz zum erfolgreichen Master-Programm Sports Business and Communication ist die neue Spezialisierungsmöglichkeit im Bachelor-Programm kein eigenständiger Studiengang. „Wie für alle anderen Schwerpunkte haben wir auch für das Internationale Sportmanagement keinen spezialisierten Bachelor-Studiengang eingeführt“, erläutert Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. „Unseren Überzeugungen und unserem Konzept für das Bachelor-Studium entsprechend stehen in den ersten beiden Jahren die fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagenausbildung und die Unterstützung in der Persönlichkeitsbildung im Vordergrund, bevor im dritten Jahr die fachliche Spezialisierung beginnt.“

    Mit dem neuen Studienschwerpunkt im Bachelor-Programm reagiert die Hochschulleitung der Munich Business School auch auf den überwältigenden Erfolg des vor zwei Jahren eingeführten Master-Programms Sports Business and Communication. Aufgrund der hohen Nachfrage für das Studium, in dem neben akademischen Spitzenkräften auch Sportbusiness-Manager aus Unternehmen wie Audi, der adidas Group, BMW, der Deutschen Telekom und Medien wie der ARD, dem Bayerischen Rundfunk oder Sky ihre Erfahrungen weitergeben, startet das Programm inzwischen nicht mehr nur einmal im Jahr, sondern halbjährlich.


    More information:

    http://www.munich-business-school.de
    http://www.munich-business-school.de/programme/bachelor-international-business/s... Übersicht über alle Bachelor-Studienschwerpunkte an der Munich Business School
    http://www.munich-business-school.de/nc/programme/master-sports-business-and-com... Master-Programm Sports Business and Communication an der Munich Business School


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies, Sport science, Teaching / education
    transregional, national
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).