idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die HHL Leipzig Graduate School of Management trauert um Prof. Dr. h.c. mult Berthold Beitz.
Prof. Dr. Beitz hat zuletzt als Ehrenvorsitzender des ThyssenKrupp-Aufsichtsrats und als Vorsitzender und geschäftsführendes Mitglied des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung das Stahlunternehmen ThyssenKrupp wie auch die bundesdeutsche Wirtschaft über viele Jahrzehnte nachhaltig geprägt.
An der HHL konnte im Jahre 2012 dank der großzügigen Unterstützung von Berthold Beitz und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung eine Junior-Professur für Internationales Management mit deutsch-polnischem Schwerpunkt etabliert werden. Mit der Einrichtung dieser neuen Juniorprofessor ist es Deutschlands traditionsreichster Business School gelungen, ihr Profil durch Kooperationen mit herausragenden Wirtschaftswissenschaftlern und dem wissenschaftlichen Nachwuchs aus den benachbarten mittel- und osteuropäischen Ländern mit besonderem Schwerpunkt auf die Republik Polen noch weiter zu schärfen. Dieser Fokus ist bisher bei keiner privaten deutschen Wirtschaftshochschule vorhanden.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management hat mit Prof. Dr. h.c. mult Berthold Beitz einen großen Förderer verloren. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Hochschule und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Fakultät im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Forschung, Lehre und Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).