idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Innovativer Master für Dienstleistungsmanagement und Handelslogistik
Die German Graduate School of Management and Law (GGS) bietet ab Februar 2014 einen neuen Master-Studiengang Management mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement und Handelslogistik an. Das Besondere: Er kann als konsekutiver Master of Science (MSc) gleich nach einem ersten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss berufsbegleitend studiert werden und betont die spezialisierte Ausbildung im gewählten Schwerpunktbereich.
Effizienter Lerntransfer
„Mit einem Wechsel von General Management-Themen und speziellen Management-Modulen wird der Lerntransfer in besonderem Maße angeregt“, erläutert Prof. Dr. Tomás Bayón, Academic Dean der GGS. Durch dieses innovative Curriculum-Konzept könnten die Studierenden die allgemeinen Management-Themen direkt im nächsten Modul auf ihre spezielle Vertiefungsrichtung im Dienstleistungsmanagement oder im Handel anwenden, so Bayón weiter.
Zielgruppe
Der neue Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen der Fachgebiete BWL und VWL, an Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sowie aus vergleichbaren Fachgebieten, die sich zum Spezialisten für Dienstleistungs- und Logistikprozesse weiterentwickeln wollen. Er dauert 24 Monate und findet berufsbegleitend ungefähr alle drei Wochen von Donnerstag bis Samstag an der GGS in Heilbronn statt. Voraussetzung für den Master ist ein für das Studium relevantes Beschäftigungsverhältnis.
Stipendium
Die Studiengebühren für das Programm betragen 18.000 Euro. Die Dieter Schwarz Stiftung unterstützt das Studium an der GGS durch Stipendien in Höhe von 50 Prozent für jeden Bewerber, der zum Studium zugelassen wird.
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).