idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Größter Berufsverband der deutschen Pressesprecher zeichnet TU-Stabsstelle aus
Als „Pressestelle des Jahres“ kürte der Bundesverband deutscher Pressesprecher die Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni der TU Berlin. Die Preisverleihung und die Übergabe des „Goldenen Apfels“ fanden am 26. September 2013 bei der großen „Speakersnight“ im Berliner Friedrichsstadtpalast vor rund 1600 Pressesprecherinnen, Pressesprechern und Kommunikationsbeauftragten statt. Die TU-Pressestelle erhielt den Preis in der Kategorie „Politik/Verwaltung“ unter dem Juryvorsitz von Romy Fröhlich, Professorin für Kommunikationswissenschaften aus München.
Ausgezeichnet wurde das Gesamtkonzept der TU-Pressestelle mit den Bausteinen Wissenschaftsevents, klassische Pressearbeit, Online-PR/Social Media und dem zielgruppengenauem Publikationskonzept. Im Mittelpunkt des Wettbewerbsbeitrages aus der TU Berlin stand die kreative Darstellung und Umsetzung von Wissenschaft und Forschung für die Öffentlichkeit mit neuen PR-Formaten.
Der Bundesverband deutscher Pressesprecher ist die führende berufsständige Vereinigung für Pressesprecherinnen, Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Politik, Verbänden und anderen Organisationen. Er ist zugleich der mitgliederstärkste Kommunikationsverband Deutschlands.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Stefanie Terp, Leiterin des Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni der TU berlin, Tel.: 030/314-23922, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Media and communication sciences
transregional, national
Contests / awards
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).