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Wissenschaft
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 25. Oktober 2013 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management vor. Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Raum 016, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln.
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Master International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die einzelnen Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Tel.: 0221/20 30-228, E-Mail: infoservice@rfh-koeln.de
Kontakt: Leiter Hochschulkommunikation Sebastian Micklin, E-Mail: micklin@rfh-koeln.de, 0221/20302-5911.
Rheinische Fachhochschule Köln
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Criteria of this press release:
Journalists, Students
Economics / business administration, Media and communication sciences
regional
Studies and teaching
German
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