idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die 18. Firmenkontaktmesse „meet@fh-frankfurt“ findet am Dienstag, 12. November 2013 an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) statt. Führende Unternehmen der Region präsentieren sich von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Gebäudes 4, um mit Studierenden sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen in Kontakt zu treten und über Praktika, Abschlussarbeiten oder Anstellungen zu sprechen.
„Die meet ist eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, sich in Zeiten steigenden Fachkräftemangels frühzeitig unter hochqualifizierten Absolventinnen und Absolventen bekannt zu machen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Zwanzig regionale und überregionale Unternehmen präsentieren sich in diesem Herbst auf dem FH-Campus“, sagt Dr. Detlev Buchholz, Präsident der FH FFM. „Die Messe dient als Orientierungshilfe für den Berufseinstieg. Studierende kommen hier mit namhaften Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie dem Maschinen- und Anlagenbau, Personaldienstleistungen, Versicherungen, Architektur, IT-Consulting, Unternehmensberatung, Einzelhandel oder der Bauindustrie ins Gespräch und können ihre Karrierechancen ausloten.“
Die Aussteller reichen von der AOK, Amadeus FiRe über Continental zur Deutschen Bahn, Norma und Samson. Personal- und Fachverantwortliche der teilnehmenden Unternehmen stehen für Informations- und Bewerbungsgespräche bereit. Halbstündige Unternehmenspräsentationen und Vorträge mit Bewerbungstipps komplettieren das Angebot. Bis zum 7. November 2013 können sich Interessierte über den Online-Bewerbungsservice bei den teilnehmenden Unternehmen mit einem Bewerberprofil vorstellen. So sichern sie sich einen verbindlichen Gesprächstermin für den Messetag.
Im Vorfeld der Jobbörse gibt es für Interessierte zwei Bewerbungstrainings: Am 29. Oktober 2013 wird ein Training zum Thema „Bewerbungsunterlagen, Outfit und schlaue Fragen – Die Grundlagen der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs“ angeboten. Ein anmeldungspflichtiger individueller Bewerbungsmappencheck findet am 30. Oktober 2013 statt. Die Studierenden können sich so optimal auf ihre Wunschfirmen vorbereiten. Dazu ist eine Anmeldung unter http://www.iqb.de/fh-frankfurt erforderlich.
Die meet@fh-frankfurt findet zweimal pro Jahr an der FH FFM statt. Langjähriger Kooperationspartner ist die IQB Career Services AG, Frankfurt am Main. Unterstützt wird die Firmenkontaktmesse vom Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V.
Weitere Informationen unter: http://www.fh-frankfurt.de/meet
Termine:
„meet@fh-frankfurt“: Dienstag, 12. November 2013, 10 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Foyer
Zusätzliche Veranstaltungen:
Bewerbungstraining (keine Anmeldung notwendig): 29. Oktober 2013, 14 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 111/112
Bewerbungsmappencheck (Anmeldung erforderlich unter http://www.iqb.de/fh-frankfurt): 30. Oktober 2013, 12 bis 20 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 107
Kontakt: FH FFM, Monika Rosenberger, Telefon: 069/1533-2166, E-Mail: rosenberger@marketing.fh-frankfurt.de
http://www.fh-frankfurt.de/meet
Führende Unternehmen der Region präsentieren sich bei der Firmenkontaktmesse meet an der FH Frankfur ...
Foto: FH Frankfurt
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Students
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).