idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Registrierung aller baden-württembergischen Projekte am Montag, 13. Juli 1998 im Hohenheimer Schloß
- Pressegespräch am 13. Juli um 12:00 Uhr -
Die Universität Hohenheim wird im Rahmen der Weltweiten Projekte externer Standort der EXPO 2000. Unter dem Titel "Hohenheim 2000 - Agrarforschung und Technologietransfer im Dienste von Nachhaltigkeit und Ernährungssicherung" wird die Universität auf einem Wissenschaftspfad, der durch den Campus führt, ihren zentralen Beitrag der nationalen Agrarforschung für das Netzwerk der internationalen Anstrengung zur nachhaltigen Landbewirtschaftung und zur Sicherung der Welternährung präsentieren.
Das Hohenheimer Projekt ist damit das größte EXPO-Projekt aus Baden-Württemberg. Die Registrierung dieses und der anderen baden-württembergischen Projekte wird in einer Veranstaltung des Wirtschaftsministeriums und der EXPO 2000 Hannover GmbH am Montag, 13. Juli 1998 ab 13:00 Uhr im Balkonsaal des Hohenheimer Schlosses (Mittelbau, Obergeschoß) stattfinden. Die Veranstaltung beginnt mit Grußworten von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Winfried Drochner, dem Ersten Vizepräsidenten der Universität Hohenheim, und mit der Begrüßung der Anwesenden durch Staatssekretär Dr. Horst Mehrländer vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Die Registrierung wird dann durch den Leiter Weltweite Projekte in Deutschland bei der EXPO 2000 Hannover GmbH Dr. Christian Ahrens eröffnet. Die Projektträger und die EXPO 2000 werden anschließend die Registrierungsverträge unterzeichnen. Die Veranstaltung endet mit einem Schlußwort des Staatssekretärs Dr. Mehrländer gegen 14:30 Uhr.
In einem Pressegespräch ab 12:00 Uhr im Grünen Saal des Schloß-Mittelbaus (Obergeschoß, links) werden Vertreter des Wirtschaftsministeriums und der EXPO 2000 Hannover GmbH die Aktivitäten in Baden-Württemberg erläutern. Die Vertreter der Projektträger stehen für die Vorstellung der einzelnen Projekte zur Verfügung. (Für einen Imbiß ist gesorgt.)
Criteria of this press release:
Biology, Environment / ecology, Information technology, Media and communication sciences, Oceanology / climate, Zoology / agricultural and forest sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).