idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/13/1998 00:00

Hilmar Kopper in Potsdam

Barbara Eckardt Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Potsdam

    08/98 13.01.1998

    Fusionen und Unternehmenskäufe Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Bank AG spricht an der Uni Potsdam Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Deutschen Bank AG, Hilmar Kopper, referiert am 19. Januar 1998 um 18.15 Uhr an der Universität Potsdam zum Thema "Chancen und Problematik im M&A-Geschäft". Dabei geht es um die Geschichte, die aktuelle Situation und die Entwicklung von Fusionen und Unternehmenskäufen. Der Gast widmet sich ebenso dem Ablauf des Mergers & Acquisitions-Prozesses im angelsächsischen Raum und den Besonderheiten im deutschen Bankwesen. Nach dem Vortrag ist eine Diskussion zur Thematik unter der Leitung von Prof. Dr. Detlev Hummel, Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Banken an der Universität Potsdam, geplant. Die öffentliche Veranstaltung findet im Uni-Komplex Babelsberg, August-Bebel-Straße 89, im Hörsaal 215 des Hauses 1 statt.

    Hinweis an die Redaktionen: Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Detlev Hummel aus der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-3527 zur Verfügung.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    No categories were selected
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).