idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Workshop für den kreativen Nachwuchs der design akademie berlin am 25. Januar 2014.
Die design akademie berlin sucht im Januar 2014 wieder junge kreative Köpfe, die mit ihren Ideen für eine gemeinnützige Organisation zu local heroes werden. 100 Teilnehmer entwickeln innerhalb eines Tages ausgefallene und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskonzepte für ein karitatives Projekt. Und können sich damit auch für ein Vollstipendium in den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign im Gesamtwert von 50.000 Euro qualifizieren.
Während weltweit Verbände und Gruppen versuchen, das global warming zu stoppen, soll es auf sozialer Ebene heiß hergehen: Unter dem Claim ‚Time for social warming’ sollen die Heldentage 2014 neue Maßstäbe im Bereich Sozio-Marketing setzen. Köpfe werden rauchen, Kabel werden glühen, die Leidenschaft wird brennen und schlussendlich wird es warm ums Herz. Denn Werbung kann mehr, als zu verkaufen. Werbung kann Heldentaten vollbringen! Was jetzt noch fehlt – sind Helden!
In Kooperation mit der Werbeagentur DDB Tribal werden Studieninteressierte aus ganz Deutschland in den Räumen der design akademie berlin ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Besondere dabei ist: Der soziale Partner ist zunächst geheim.
Nur so viel sei gesagt: Bei diesen Helden steht ‚social warming’ definitiv auf der Tagesordnung.
In Aussicht stehen neben kompetenter Unterstützung von Studenten und Dozenten, einem erlebnisreichen Tag in Berlin ebenfalls die Chance auf ein Vollstipendium für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign. Die Abschlusspräsentationen aller Teams sowie die Kür der Stipendiaten durch eine Fachjury findet am Abend im Aufbau Haus am Moritzplatz statt.
Ob Abiturient, Azubi, Designer, Werber, sicher oder noch unsicher, männlich, weiblich, Großstädter oder Landei – alle sind herzlich dazu aufgefordert, sich mithilfe des Copytests auf www.facebook.com/heldentage oder unter www.design-akademie-berlin.de/heldentage bis zum 12. Januar 2014 zu bewerben.
Im Jahr 2014 werden die Heldentage zum vierten Mal von der design akademie berlin organisiert und im Rahmen des Seminars „Eventmanagement“ von Studenten des 5. Semesters im Bachelorstudiengang Marketingkommunikation vorbereitet und durchgeführt.
http://www.design-akademie-berlin.de/heldentage
http://www.facebook.com/heldentage
Heldentage 2014 am 25. Januar 2014
design akademie berlin
None
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Contests / awards, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).