idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/13/2014 14:24

TU Berlin: Neues Messeformat „zukunftsenergien on tour“ auf dem Campus der TU Berlin

Stefanie Terp Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Technische Universität Berlin

    Die Campus-Jobmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz startet am 22. Mai 2014 / Ausstelleranmeldung möglich

    Die Fachkräftesicherung ist zu einem bedeutenden Standortfaktor für Unternehmen geworden und bestimmt maßgeblich die Innovationskraft. Den Unternehmen aus der Branche der erneuerbaren Energien bietet die eintägige Campus-Jobmesse „zukunftsenergien on tour“ am 22. Mai 2014 die Möglichkeit, noch vor der allgemeinen Bewerbungsphase den direkten Kontakt zu den Nachwuchskräften von Morgen herzustellen. An der TU Berlin werden Nachwuchskräfte ausgebildet, die in der Branche der erneuerbaren Energien besonders nachgefragt sind, zum Beispiel Elektrotechniker, Bauingenieure, Energie- und Prozesstechniker, Maschinenbauer, Metalltechniker, Physiker.

    Zeit: am Donnerstag, dem 22. Mai 2014
    Ort: TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Lichthof / Foyer

    Erwartete Besucherinnen und Besucher der neuen Messe sind überwiegend Studierende der TU Berlin und von Hochschulen in Berlin und Brandenburg, die ein spezielles Interesse an den erneuerbaren Energien mitbringen. Die Messe ist geöffnet für alle Interessierte und Jobsuchende. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Mit der Campus-Jobmesse „zukunftsenergien on tour“ ist ein besonderes Format und speziell für die Unternehmen der Branche der erneuerbaren Energien und Energieeffizienz konzipiert. Das Format bietet bis zu 20 Unternehmen eine hohe Sichtbarkeit und gute Präsentationsmöglichkeiten während der Messe. Eine Standflächen-Reservierung ist ab sofort möglich.
    Ansprechpartnerin für Aussteller und Interessierte ist Frau Corinna Wermke von ForWind, corinna.wermke@forwind.de, Tel.: 0441-798-5086.

    Die Campus-Jobmesse „zukunftsenergien on tour“ ist ein Zusatzangebot der Job- und Bildungsmesse zukunftsenergien nordwest und wird veranstaltet von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und ForWind – dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Bremen und Hannover. Kooperationspartner ist die Technische Universität Berlin.

    Die „zukunftsenergien on tour“ wird von der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V. gefördert.

    Finanzielle Unterstützer sind: Oldenburger Energiecluster e.V. (OLEC), Windenergieagentur WAB e.V., EWE AG, BTC AG, Wirtschaftsförderung der Stadt Bremerhaven (BIS), Wirtschaftsförderung Stadt Oldenburg sowie die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

    2261 Zeichen

    Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Franca Engel, Campus-Jobmesse „zukunftsenergien on tour“, Ammerländer Heerstraße 136, 26129 Oldenburg, Tel.: 0441/798-5087, E-Mail: franca.engel@forwind.de, www.zukunftsenergien-on-tour.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
    Energy
    transregional, national
    Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).