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Wissenschaft
Die Fachhochschule Lausitz wird sich bald mit einem neuen Internetauftritt präsentieren. Im Ergebnis des Wettbewerbes um den besten Entwurf für die Neugestaltung der Homepage der FHL überreichte die Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Multimedia, Prof. Dr. Eva Hille, am 6. Dezember 2002 in Senftenberg die Preise.
Über den ersten Platz und ein Preisgeld von 300 Euro freute sich der Senftenberger Daniel Rigot, der an der FHL im 5. Semester Elektrotechnik studiert und sich darüber hinaus ehrenamtlich als Präsident des Studierendenparlamentes stark an der Hochschule engagiert.
Thomas Arnhold aus Drebkau, Schüler der 11. Klasse des Spreeland Gymnasiums Cottbus, kam auf Platz 2 und erhielt 200 Euro. Den dritten Preis in Höhe von 100 Euro teilten sich aufgrund gleicher Punktzahl Heiko Wolf aus Gallinchen bei Cottbus, der an der BTU im 7. Semester Informations- und Medientechnik studiert, und Philipp Kolloch aus Hoyerswerda - Informatikstudent an der FHL im ersten Semester.
Die Hochschule hatte den Wettbewerb im Frühsommer ausgeschrieben, um ihre Startseite ansprechender und vor allem für Studieninteressenten attraktiver zu gestalten.
Insgesamt 22 Einsender, darunter viele Studierende und Schüler, beteiligten sich daran. Als Jury fungierte die aus Professoren, Mitarbeitern und Studierenden der FHL bestehende Arbeitsgruppe Internet unter Leitung der Vizepräsidentin, Prof. Dr. Eva Hille. Nach einer Vorauswahl erfolgte die gleichberechtigte Bewertung der Entwürfe auf Grundlage eines Punktesystems. Zu den wichtigen Kriterien zählten unter anderem Gesamteindruck und Anspruch der Seite ebenso wie deren Farbgestaltung, Übersichtlichkeit und Ladezeit.
Mit kleinen Anpassungen soll die Startseite der FHL zu Beginn des neuen Jahres nach dem Entwurf von Daniel Rigot gestaltet werden. Bereits in der kommenden Woche kann man sich die Einsendungen aller Preisträger im Internet unter http://www.fh-lausitz.de/ in der Rubrik Aktuelles anschauen.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
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