idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Professor Stephan Ensminger aus Bad Oeynhausen und Privatdozent Dr. Ardawan Julian Rastan aus Bad Rotenburg an der Fulda neu im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie; Dr. Georg Trummer aus Freiburg wiedergewählt
Professor Stephan Ensminger (43), Oberarzt an der Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie des Herz- und Diabeteszentrums in Bad Oeynhausen, und Privatdozent Dr. Ardawan Julian Rastan (47), Direktor der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie am Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg an der Fulda, sind neue Beisitzer im zwölfköpfigen Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG). Auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung der Fachgesellschaft am Montag in Freiburg erhielten sie genauso wie Dr. Georg Trummer (47), Oberarzt des Universitätsherzzentrums Freiburg/Bad Krozingen, das Vertrauen der Mitglieder für die nächsten beiden Jahre. Trummer ist bereits seit 2012 Mitglied des Vorstandes und wurde in seiner Funktion wiedergewählt.
Nach zwei erfolgreich absolvierten Amtsperioden im Vorstand sind dagegen Professor Andreas Böning (50), Direktor der Klinik für Herz-, Kinderherz- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums in Gießen, und Professor Thomas Walther (48), Direktor der Abteilung für Herz- und Thoraxchirurgie an der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim satzungsgemäß ausgeschieden.
Die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) vertritt als medizinische Fachgesellschaft die Interessen der über 1.000 in Deutschland tätigen Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgen im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.
Prof. Dr. med. Stephan Ensminger
Source: DGTHG
PD. Dr. Ardawan Julian Rastan
Source: DGTHG
Criteria of this press release:
Journalists
Medicine
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).