idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Akkreditierungsagentur FIBAA hat die hohe fachliche Qualität unserer Programme bestätigt und für weitere sieben Jahre akkreditiert.
Mit der Weiterentwicklung unserer Studienprogramme garantieren wir ein Studium, das den Anforderungen eines international ausgerichteten Arbeitsmarktes Rechnung trägt und unseren Studierenden die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft bietet.
Dieses Konzept hat die FIBAA überzeugt. Insbesondere die Bachelor-Programme wurden stärker interkulturell ausgerichtet. Die daraus resultierende Umbenennung in "Internationale Betriebswirtschaft" und "International Business Administration" unterstreicht dies.
Besonders stolz sind wir auf Qualitätsmerkmale, die die Anforderungen der FIBAA sogar übertroffen haben. Dazu gehört die individuelle Studierendenbetreuung durch die Dozenten und die Hochschulverwaltung mit ihren Serviceeinrichtungen. Darüber hinaus wurde die Förderung überfachlicher Qualifikationen wie Kommunikationsfähigkeit und Rhetorik sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit lobend hervorgehoben. Bei den englischsprachigen Programmen "International Business Administration" im Bachelor und "International Management" im Master wurden die überdurchschnittlich guten internationalen und interkulturellen Inhalte betont und das Kriterium der Internationalität der Studierenden als exzellent bewertet.
Mit der erfolgreichen Akkreditierung geht zum Wintersemester 2014/15 der englischsprachige Studiengang "International Hospitality Management", der am Campus Dresden durchgeführt wird, an den Start.
Über die SRH Hochschule Berlin
Die SRH Hochschule Berlin bietet seit ihrer Gründung 2002 Bachelor- und Masterstudiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkten in Deutsch und Englisch an. Derzeit sind 760 Studierende an der Hochschule eingeschrieben. Sowohl in Forschung als auch in der Lehre legt die Hochschule großen Wert auf die internationale Ausrichtung. In einer Studie des DAAD wurde sie kürzlich zu der Hochschule Deutschlands mit dem höchsten Anteil internationaler Studierender erhoben. Im jüngsten CHE-Ranking belegte sie in der Kategorie „Internationale Ausrichtung“ einen Spitzenplatz.
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).