idw - Informationsdienst
Wissenschaft
FH Frankfurt präsentiert ihre Master-Studiengänge anlässlich der Firmenkontaktmesse meet@fh-frankfurt
Erstmals stellt die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) anlässlich der 19. Firmenkontaktmesse „meet@fh-frankfurt“ am Dienstag, 29. April 2014 von 10 bis 16 Uhr ihre Master-Studiengänge vor. Die 22 Master-Studiengänge in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik, Informatik und Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft und Recht sowie Soziale Arbeit und Gesundheit sind mit Informationsständen im ersten Obergeschoss des Foyers von Gebäude 4 vertreten. Neben konsekutiven Studiengänge, die auf ein Bachelor-Studium aufbauen, werden fünf weiterbildende Studiengänge (Aviation Management, Beratung in der Arbeitswelt – Coaching und Supervision, Entrepreneurship & Business Development, Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft sowie Urban Agglomerations) angeboten.
Führende regionale und überregionale Unternehmen präsentieren sich im Foyer des Gebäudes 4 auf der „meet“; Personal- und Fachverantwortliche der Unternehmen geben Auskunft zu Praktika, Abschlussarbeiten oder Anstellungen; halbstündige Unternehmenspräsentationen und Vorträge mit Bewerbungstipps runden das Informationsangebot ab. Die Besucherinnen und Besucher können sich so orientieren, ob ihre Karriere in einem Unternehmen beginnen soll, ob sie eine akademische Weiterentwicklung reizt oder ob sie beides kombinieren wollen. Auch Berufstätige, die sich für die Aufnahme eines berufsbegleitenden Studiums interessieren, sind angesprochen.
Zu den über 20 ausstellenden Unternehmen zählen unter anderem die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Ernst&Young, Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG, Samsung Electronics GmbH und SYRACOM AG. Interessierte können sich über den Online-Bewerbungsservice bei den teilnehmenden Unternehmen mit einem Bewerberprofil vorstellen. So sichern sie sich einen verbindlichen Gesprächstermin für den Messetag.
Im Vorfeld der Jobbörse gibt es für Interessierte zwei Bewerbungstrainings: Am 23. April 2014 wird ein allgemeines Bewerbungstraining angeboten und am 24. April ein anmeldungspflichtiger (http://www.fh-frankfurt.de/meet) individueller Bewerbungsmappencheck. Die Studierenden können sich so optimal auf ihre Wunschfirmen vorbereiten.
Die meet@fh-frankfurt findet zweimal jährlich an der FH FFM statt. Langjähriger Kooperationspartner ist die IQB Career Services AG, Frankfurt am Main. Unterstützt wird die Firmenkontaktmesse vom Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V.
Weitere Informationen unter: http://www.fh-frankfurt.de/meet; nähere Infos zu den Master-Studiengängen: http://www.fh-frankfurt.de/studiengaenge
Termine:
„meet@fh-frankfurt“: Dienstag, 29. April 2014, 10 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Foyer
Messe Master-Studiengänge: Dienstag, 29. April 2014, 10 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock
Bewerbungstraining (ohne Anmeldung): 23.04.2014, 14 bis 18 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 111/112
Bewerbungsmappencheck (Anmeldung erforderlich unter www.fh-frankfurt.de/meet): 24.04.2014, 12 bis 20 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 107
Kontakt: FH FFM, Monika Rosenberger, Telefon: 069/1533-2166, E-Mail: rosenberger@kom.fh-frankfurt.de
http://www.fh-frankfurt.de/meet
Die Firmenkontaktmesse „meet@fh-frankfurt“ findet am Dienstag, 29. April 2014 von 10 bis 16 Uhr in G ...
Quelle: FH Frankfurt am Main
None
Criteria of this press release:
Students, Teachers and pupils
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).