idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/09/2014 09:40

„Der inhaltliche Ausbau der hsg geht wie geplant weiter“

Dr. Christiane Krüger Pressestelle
Hochschule für Gesundheit

    Die Nachricht vom Bauherrn, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB), dass der Zeitplan für den Einzug der Hochschule für Gesundheit (hsg) in den Neubau auf dem Gesundheitscampus NRW in Bochum in diesem Sommer nicht zu halten ist, hat die Hochschule laut hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs schwer getroffen. Bis Februar 2014 dokumentierten die Zeitpläne des BLB in den Baubesprechungen noch den geplanten Umzugstermin im Sommer 2014.

    „Aktuell hat uns der BLB mitgeteilt, dass der Umzug im Sommer 2014 in den hsg-Neubau nicht erfolgen kann. Nach dem ersten Schock haben wir uns dazu entschlossen, dass alle Planungen, die in der Eigenverantwortung der hsg liegen – von der Einstellung des neuen Personals bis zum weiteren inhaltlichen Ausbau der Hochschule –, von diesen Entwicklungen unberührt weiter vorangetrieben werden. Getreu dem Motto: Jetzt erst recht“, erklärte Friedrichs heute in Bochum.

    Die steigende Studierendenzahl durch die geplante Einrichtung von zwei neuen Studiengängen im zweiten Department der hsg soll durch zusätzliche Anmietungen von Räumen aufgefangen werden. Vize-Präsident Werner Brüning: „Wir haben die Räumlichkeiten, in denen die hsg aktuell an drei Standorten in Bochum untergebracht ist, nun über einen längeren Zeitraum angemietet und führen Gespräche, um weitere Mietobjekte in der Nähe der hsg-Standorte zu finden.“

    Friedrichs: „Mit Problemen auf der Baustelle war immer zu rechnen. Nun müssen wir damit umgehen.“


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    regional
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).