idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Freitag, 23. Mai ist es wieder soweit: Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) und ihre Studierenden laden ein zum Tag der offenen Tür und zum anschließenden Campusfest.
Ab 10 Uhr gibt es unter dem Motto „Entdecke und Forsche“ wieder ein breites Angebot rund um die Ausbildungsmöglichkeiten an der FHB – von Schnuppervorlesungen bis hin zu Workshops, Informationsveranstaltungen und individuellen Studienberatungen ist alles dabei.
Selbstverständlich informiert die FHB auch über Auslandsaufenthalte, die richtige Studienfinanzierung, Berufs- und Karrierechancen und natürlich den Spaß des Studierendenlebens. Zusätzlich beantworten Studierende Fragen zum Thema Studium „aus erster Hand“.
Zu den Highlights gehören unter anderem die Workshops: „The Beauty and the Beast“, „Baue die eigene Android-App“, „Kryptographie – geheime Botschaften“ aus der Informatik. In der Technik das Finale des Parkettsegler-Wettbewerbs, „Kalte Nasen und heiße Ohren – sehen im Infrarot“ oder „Den Werkstoffen auf der Spur – Entdeckungen im Werkstoffprüflabor“. Der Fachbereich Wirtschaft bietet unter anderem das Gründungsplanspiel Flower-Power oder wir klären die Frage: Wie schaffen es Siri, Google & Co. uns immer besser zu verstehen?
Das komplette Programm finden Sie auf der Website der Fachhochschule Brandenburg unter:
http://www.fh-brandenburg.de/programm.html
Am Nachmittag startet der Spaß-Wettbewerb „Flying Ei – reloaded“. Die Herausforderung ist es, drei rohe Eier so zu präparieren, dass sie einen Sturz aus 18 Metern Höhe unbeschadet überstehen. Auf die Sieger warten Preise im Wert von bis zu 150 Euro. Anmeldungen sind bis zum 19. Mai möglich. Mehr hier:
http://www.fh-brandenburg.de/wettbewerb.html
Bereits zum dritten Mal findet der Mobile Marathon statt: Welches Staffelteam schafft in zwei Stunden die längste Strecke? Die Laufstrecke verläuft um den Campus. Eine Runde ist ca. ein Kilometer lang.
Anmeldungen und mehr Informationen zum Mobile Marathon finden Sie hier: http://www.fh-brandenburg.de/marathon.html
Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Sportturniere mit Fußball, Volleyball und Kubb. Anmeldungen zu den Turnieren unter astasport@fh-brandenburg.de
Und auch für die Kleinen ist gesorgt: Das Kinderland auf dem Campus lädt zum Toben ein.
Spaß haben und ausgelassen Feiern? Auch das gehört zum Studierendenleben. Wie gut das auf dem Campus geht, wird am Abend gezeigt: Ab 16 Uhr startet das Campusfest mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. In diesem Jahr rocken StreamRider, Robby Schulze, KEULE und JBO die Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei.
Auf der Campusbühne und der anschließenden Aftershow-Party im IQ wird DJ STYLOOP an den Decks stehen.
Mehr zum Campusfest hier: https://www.facebook.com/events/300235443464342/?fref=ts
Fachhochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel und gehört aktuell zu den zwölf forschungsintensivsten Fachhochschulen Deutschlands. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft zunehmend auch im berufsbegleitenden Format. Die FHB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 3. 000 Studierenden werden derzeit von 63 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten.
Mehr Informationen unter www.fh-brandenburg.de
Ein Blick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür und Campusfest an der Fachhochschule Brandenburg
Source: Foto: Fachhochschule Brandenburg
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students, Teachers and pupils, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).