idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im November 2002 hatte sich die FH Erfurt in einer Klausurtagung mit dem Thema Hochschulmarketing befasst. Dabei wurden das Marketing der einzelnen FH- Bereiche ebenso diskutiert wie ein Dachmarketing der gesamten Hochschule. Die im Podium vorgestellten Ideen (wie zum Beispiel interne Schnuppervorlesungen zum gegenseitigen Kennenlernen oder die Kreation einer Werbe-CD-ROM) wurden mit der Hochschulleitung diskutiert, sie sollten weiter beraten und möglichst zielstrebig umgesetzt werden.
Die Hochschule macht in Sachen Marketing nun wie angekündigt "Nägel mit Köpfen". Thomas Knorr, BWL-Absolvent aus eigenem Hause und Autor der Diplomarbeit zum Hochschulmarketing, ist seit 1. Februar in einer auf 6 Monate befristeten Stelle als Marketing-Referent der FH tätig. Der aus Erfurt gebürtige 29 -jährige Diplombetriebswirt (FH) geht jetzt daran, die Punkte seines Marketingkonzeptes im Detail zu verfeinern und mit der Umsetzung zu beginnen.
Die Vorarbeiten für eine zentrale Werbe-CD-ROM der FH sind seit vier Wochen in vollem Gang. Nicole Kompe arbeitet als Praktikantin während eines 8-wöchigen Praktikums an einer PowerPoint-Präsentation über die FH und die Studienangebote. Die junge Erfurterin absolviert momentan eine Weiterbildung zur technischen Redakteurin/ Illustratorin. Ihre Arbeiten sollen in die Hochschul- CD einfließen und den FH-Angehörigen als nutzbare Datei für die Präsentation der Hochschule zur Verfügung stehen.
Kontakt: Thomas Knorr, Tel. 0361/ 6700-708, Fax -703, Mail: marketing@fh-erfurt.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).