idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/07/2003 09:45

Internationale Kooperationsbörsen auf CeBIT und Hannover Messe

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    uni transfer unterstützt Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus der Region

    Im Zeitalter der Globalisierung ist internationale Zusammenarbeit ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Entwicklung der Wirtschaft. uni transfer, die Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Universität Hannover, unterstützt als Partner in dem europäischen Netzwerk der Innovation Relay Centres (IRC) kleine und mittlere Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen aus der Region bei ihren internationalen Kooperationsvorhaben. Insbesondere die internationalen Kooperationsbörsen, die auch während der diesjährigen CeBIT und Hannover Messe stattfinden, bieten eine ideale Gelegenheit, auf einfache Art und Weise viele wertvolle Kontakte zu knüpfen.

    Interessierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen können sich noch bis zum 15. Februar durch Einreichung eines Technologieprofils für die Kooperationsbörsen während der CeBIT und/oder der Hannover Messe registrieren. Für die Börsen werden im Vorfeld der Messen Technologieprofile von interessierten Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus ganz Europa gesammelt und zu einem (Online)-Katalog zusammengestellt. Aus diesem können sich alle Teilnehmenden die für sie interessanten Gesprächspartner auswählen. Die Veranstaltung während der CeBIT findet unter dem Titel
    "IRC Future Match" vom 16. bis 18. März 2003 in Halle 211, Stand B 14/1 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Börse auf der Hannover Messe ist für den 10. und 11. April 2003 vorgesehen.

    Das IRC-Netzwerk wurde 1995 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen und gehört mittlerweile zu den größten Netzwerken der Welt. Mit seinen mehr als 250 Technologie-Transfer-Einrichtungen in 31 europäischen Ländern hat das Netzwerk in den vergangenen Jahren mehr als 65.000 Kunden unterstützt und in mehr als 800 Fällen erfolgreich zum Abschluss von Lizenzverträgen, Herstellungsvereinbarungen und Joint Ventures beigetragen.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Laue unter Tel.: 0511/762-5724 oder per E-Mail unter ml@tt.uni-hannover.de und Frau Lehr unter Tel.: 0511/762-4083 oder per E-Mail unter il@tt.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).