idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Darmstadt - Zum vierten Mal hat eine Studierendengruppe aus dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da) unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu den Kundenkonfliktmonitor erhoben. Im Rahmen eines Pressegesprächs präsentiert die Projektgruppe die zentralen Ergebnisse am Montag, 21. Juli, um 13 Uhr im Hochhaus (Gebäude C10) auf dem Campus Darmstadt.
Der Kundenkonfliktmonitor untersucht, wie sich Aggressivität und Gewalt im Kundenkontakt äußern. Er zeigt auf, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dienstleistungsbranchen mit Konfliktsituationen in Berührung kommen und wie die allgemeine Entwicklung des Aggressions- und Gewaltpotenzials im Kundenkontakt zu bewerten ist. Im Rahmen des Pressegesprächs wird auch ein Unternehmensvertreter zu Wort kommen, der die Ergebnisse des Kundenkonfliktmonitors beispielhaft einordnen kann.
Was?
Kundenkonfliktmonitor 2014: Präsentation der Untersuchungsergebnisse
Wann?
Montag, 21. Juli, 13 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt
Hochhaus (Gebäude C 10)
11. OG, Raum 11.31
Schöfferstraße 3
64283 Darmstadt
Wer?
Oleg Batt, Tim Günther und Toni Trograncic, studentisches Projektteam „Kundenkonfliktmonitor 2014“, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Darmstadt
Prof. Dr. Matthias Neu, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Darmstadt
Peter Schirra, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
regional
Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).