idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Traumstudium Werkstofftechnik
In diesen Tagen sehen sich tausende Abiturienten nach ihrem Traumstudium um. Den Stoff, aus dem vielleicht die Träume sind und darüber hinaus viele realistische Materialien können Schülerinnen und Schüler im Studiengang Werkstofftechnik der EAH Jena erforschen.
Der Ingenieurberuf bildet für die werkstofferzeugende und -verarbeitende Industrie aus. Dazu gehören kunststoffverarbeitende Unternehmen, die Keramik- und Glasindustrie und die Metallverarbeitung. Aber auch in den Bereichen der Automobilzulieferung, der Elektronik, Medizintechnik und der Luftfahrt können die Absolventen meist aus mehreren Jobangeboten auswählen.
Bewerber für dieses Studium sollten Interesse an Naturwissenschaften und Technik mitbringen. Ein enger Bezug zur Praxis ist an der EAH Jena gewährleistet: Studentinnen und Studenten schreiben nicht nur ihre Abschlussarbeit in einem Unternehmen, sondern können bereits auch im Studium Erfahrungen in Firmenpraktika sammeln.
Neugierig geworden? Für den zulassungsfreien Bachelorstudiengang sind Bewerbungen noch bis zum 15. August möglich.
http://www.fh-jena.de
Kontakt: Prof. Dr. Jörg Töpfer
toerg.toepfer@fh-jena.de
sowie
studienberatung@fh-jena.de
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Materials sciences
transregional, national
Schools and science, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).