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Am 11. November 2014 fand im Vortragssaal des Gutenberg-Museums Mainz die Preisverleihung des Designpreises Rheinland-Pfalz 2014 durch das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz statt. Im Gestaltungsbereich Kommunikationsdesign wurden 14 Auszeichnungen und fünf Designpreise in den Kategorien Editorial bis Corporate Design, Kommunikation im Raum und Design Studies & Research verliehen.
Unter den ausgezeichneten Arbeiten waren auch zwei Arbeiten, die im Rahmen des Studiums Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier entstanden sind. Eine Auszeichnung erhielt die Arbeit ›Zeller Schwarze Katz‹ in der Kategorie Corporate Design, Design Talents. Gestaltet wurde das Projekt von Almut Schmitt, betreut von Prof. Anita Burgard. Ausgangsbasis für das Kooperationsprojekt war das Vorhaben der Stadt Zell, den Steillagenerhalt durch eine Markenentwicklung mit neuem Namen für einen original „Zeller Schwarze Katz“ Lagenwein zu forcieren.
Einer der fünf Designpreise wurde für das Projekt ›Stadtmarketing im Designkontext‹ in der Kategorie Design Studies & Research, Design Talents, vergeben. Gestaltet wurde das Projekt von Silvia Gessinger während ihres Masterstudiums, betreut von Prof. Andreas Hogan. Neben einer umfangreichen Recherche und theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema des Stadtmarketings entstanden Studien zur Designkonzeption einer visuellen Identität für die Stadt Trier.
Die ausgezeichneten Arbeiten sind noch bis zum 11. Januar 2015 in einer Ausstellung des Gutenberg-Museums Mainz zu sehen und werden anschließend in einer Wanderausstellung präsentiert.
v.l.n.r. Almut Schmitt, Prof. Anita Burgard / Hochschule Trier, Eveline Lemke / Ministerin für Wir ...
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Silvia Gessinger; Prof. Dr. Andreas Hogan / Hochschule Trier
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Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Art / design
regional
Contests / awards
German
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